#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut mit der Zeit überdehnt/beschädig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut mit der Zeit überdehnt/beschädig?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    ich bin 23 und masturbiere schon lange (sehr gerne, i.d.R. 1x am Tag, manchmal mehr). Ich hatte immer den Standard-Griff, dass ich sozusagen die Vorhaut in die Finger nahm und hoch und runter rieb. So habe ich eigentlich immer masturbiert. Ich hatte schon vor einer Weile (vor ca. 2 Monaten, vielleicht mehr?, sicher bin ich nicht) bemerkt, dass es ein etwas unangenehmes Gefühl ist, den Penis so anzufassen (also: Daumen vorne auf die Vorhaut drücken, Penis mit der Hand umklammern, hoch und runter reiben). Das Gefühl ist nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm, vielleicht als ob man auf die dem Bauch zugewandte Seite des Penis Schleifpapier legt und damit ganz leicht reibt/drückt (übertrieben formuliert). Das Masturbieren ist trotzdem weiterhin sehr schön gewesen und ich ignorierte das Gefühl (dachte, dass es Einbildung ist bzw. vorbeigeht).

    In den letzten Wochen habe ich recht wenig masturbiert (nur 1-2x pro Woche) und merke jetzt, wo ich wieder intensiver masturbiere, dass das Gefühl immer noch so da ist. Es tut nach wie vor nicht weh, aber ich merke es irgendwie. Ich habe Angst, dass das Gefühl von Dauer sein könnte, weil ich zu viel (bzw. zu viel mit derselben Grifftechnik) masturbiert habe.

    Ich habe für mich auch eine komplett andere Grifftechnik gefunden, die funktioniert und sich mindestens genauso gut anfühlt: Ein komplettes Runterziehen der Vorhaut und dann verschiedenstes Reiben (mit Spucke, da es trocken nicht schön ist). Dies ist angenehm anders und ich spüre dann jenes unangenehme/fremdartige Gefühl nicht. Aus diesem Grund könnte ich mir vorstellen, dass das eine psychische/irgendwie konditionierte Sache ist, aber sicher kann ich es nicht sagen.

    Was denken Sie? Wird das Gefühl von alleine abklingen, oder kann ich was dafür tun?


  • Re: Vorhaut mit der Zeit überdehnt/beschädig?


    Die Vorhaut geht bei Masturbation normalerweise nicht kaputt...
    Es kann sein, dass sich eine relative Enge entwickelt hat.... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhaut mit der Zeit überdehnt/beschädig?


      Vielen Dank, Dr. Kreutzig, für Ihre Antwort!

      Ich werde einen Termin beim Urologen machen.

      Was ich mich aber frage: Ich habe gegooglet und meistens wird geschrieben, dass eine Vorhautverengung vorliegt, wenn man die Vorhaut nicht oder schwer runterschieben kann. Das ist bei mir nicht der Fall, eher das Gegenteil: Wenn der Penis voll erigiert ist, geht die Vorhaut automatisch unter die Eichel, die Eichel wird frei. Schiebe ich die Vorhaut hoch, kann ich die Eichel von unten zu 1-1.5cm bedecken, weiter hoch reicht die Vorhaut nicht (ein großer Teil der Eichel bleibt im erigierten Zustand unbedeckt, da reicht die Vorhaut nicht). Kann das eine Verengung sein?

      Wodurch kann die Verengung zustande gekommen sein? Durch Masturbation oder durch zunehmendes Alter?
      Was gäbe es für Behandlungsmethoden?

      Ich wäre (trotz Termin) für eine kurze Antwort dankbar, weil ich mir bis zum Termin Sorgen mache...

      Kommentar


      • Re: Vorhaut mit der Zeit überdehnt/beschädig?


        Hi!

        Unter einer Vorhautverengung versteht man, dass man die Vorhaut nicht, oder nur unter Schmerzen zurückziehen kann.

        D.h. wenn die Vorhaut die Eichel nicht ganz bedeckt ist das definitiv keine Verengung sondern das bedeutet nur das sie einfach ein bisschen zu kurz ist, was aber eine Normvariante sein kann.
        Viele Leute lassen sich diesen Zustand sogar mit einer Beschneidung künstlich herstellen.

        lg

        Kommentar



        • Re: Vorhaut mit der Zeit überdehnt/beschädig?


          Eine Verengung ist dennoch möglich. Die Ursache meist unklar.....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X