#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose

    Hallo,
    mein Sohn ist nun 2 Jahre und 4 Monate alt und laut Kinderarzt hat er eine hochgradige Phimose. Er drängt mich nun seit 1/2 Jahr zur OP , aber ich habe Zweifel:
    Ok,die Vorhaut lässt sich gar nicht zurückziehen, aber man sieht deutlich die Öffnung. Keine Probleme beim Wasserlassen, keine Aufblähung, keine Entzündungen , keine Harnwegsinfekte und auch bei Erektionen (haben ja schon die Kleinsten) hat er keine Probleme. Die Vorhaut zieht sich halt nicht zurück,aber da ist noch massig Platz...

    Ich habe nun einen Termin zur OP-Vorstellung gemacht, aber ist das wirklich notwendig?


  • Re: Phimose


    Langfristig wird es sich möglicherweise nicht vermeiden lassen. Hauptsache ist - er kann ohne jede Beschwerden Wasserlassen! Dann kann man es noch aufschieben - am besten bis in ein psychologisch unkritisches Alter....
    Manchmal hilft lokal etwas Oestrogen-Creme- besprechen Sie das aber mit dem Urologen!



    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X