#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


    Wenn ich dort einen Kollegen kenne..... Dann gern!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar



    • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


      Kann man Sie per Privater Nachricht erreichen?

      Kommentar


      • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


        Herr Dr. Kreutzig,

        ich 'brauche' Sie leider nochmals:

        zu einem Kollegen von Ihnen werde ich gehen, allerdings bin ich noch anderweitig erkrankt und werde danach einen Termin machen.

        Vor 2 Tagen hatte ich abends ungewollt eine Erektion und mußte feststellen, daß die verletzte Stelle sich nach wie vor dunkelblau färbt (im Ruhezustand farblich wie die restl. Eichel).

        Müßte das nicht nach 10 Wochen (sind es mittlerweile) zumindest etwas besser sein?

        Die verletzte Stelle liegt unterhalb der Harnröhre direkt rechts neben dem Beginn des Bändchens, verläuft vertikal und mißt ca. 1cm x 1-2 mm.

        Wenn sich diese Stelle bei einer Erektion dunkelblau färbt, bedeutet das doch, daß sie noch nicht ausreichend verheilt ist, da man das Blut quasi sieht (Blaufärbung), welches den Penis erigieren läßt. Oder? Ich bin kein Arzt, würde aber vermuten, daß die verletzte Stelle noch viel zu dünnschichtig ist. Oder liege ich falsch?

        Ich weiß, daß eine Ferndiagnose schwer zu stellen ist, mir würde sie im Moment jedoch schon weiterhelfen. Oder zumindest Ihre Einschätzung des Verletzungsstatus aufgrund meiner Beschreibung.

        So langsam bekomme ich Angst davor, daß das noch Monate so weitergeht. Kann man so eine Verletzung ggf. operieren?

        Kommentar


        • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


          Es kann auch sein, daß sich hier einfach ein Vene gebildet hat bzw. ein kleines Geflecht.... das wäre harmlos.... aber in der Tat.... so etwas schwer zu beurteilen.
          In keinem Fall ist aber irgend etwas irreparables passiert... da bin ich mir recht sicher.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar



          • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


            [quote Dr. Kreutzig]Es kann auch sein, daß sich hier einfach ein Vene gebildet hat bzw. ein kleines Geflecht.... das wäre harmlos....
            [/quote]

            Kann so etwas bei 'Aktivität' platzen oder reißen?

            [quote Dr. Kreutzig]In keinem Fall ist aber irgend etwas irreparables passiert... da bin ich mir recht sicher.
            [/quote]

            Kann man die Eichel ggf. operieren? Geht das?

            Kommentar


            • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


              Erste Frage:
              ganz und gar unwahrscheinlich....

              Zweite Frage:
              wir können auch an der Eichel operieren!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


                [quote Dr. Kreutzig]
                Zweite Frage:
                wir können auch an der Eichel operieren!
                [/quote]

                Zum Verständnis für mich: "wir" = Urologen allgemein oder Sie und Ihr Praxisteam?

                Kommentar



                • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


                  Eigentlich meinte ich "wir Urologen". Es gibt natürlich mehr oder weniger Erfahrung auf einzelnen Gebieten...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


                    Ist schon klar. Ich hatte auch nur zum Verständnis gefragt. Danke.

                    Kommentar


                    • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


                      Herr Dr. Kreutzig,

                      leider brauche ich wieder Ihren Rat:

                      aufgrund der Verletzung und der Aussage des lokalen Urologen, daß es ein paar Monate dauern könne, bis diese abheile, habe ich seitdem auf sexuelle Aktivitäten verzichtet.

                      Was ich leider nicht verhindern kann, ist, daß ab und zu ein paar "Glückstropfen" oder "Lusttropfen" (wie auch immer das richtig heißt) kommen. Dies scheint dazu geführt zu haben, daß fast die ganze Eichel mittlerweile von so einer Art weißlichem 'Film' belegt ist. Ich traue mich, ehrlich gesagt, schon gar nicht mehr, die Vorhaut zurückzuziehen, so eklig sieht das aus. Schmerzen/Jucken etc. tut es nicht.

                      Was ich eigentlich nur wissen möchte, ist, ob man das unter der Dusche abkriegt, oder muß ich damit wieder zum Arzt?

                      Danke und ein frohes neues Jahr

                      Kommentar



                      • Re: Eichelbändchen angerissen & fehlsichtig


                        Einfach Duschen und waschen... geht ab!

                        Lieben Gruß und
                        Gutes 2011

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X