#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azoospermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azoospermie

    Sehr geehrter Dr. T. Kreutzig,

    bei meinen Mann wurde 3x Azoospermien festgestellt.
    Er ist 45 Jh., Hormone wurden untersucht,
    FSH liegt bei 22,5 und Testoteron bei 5
    weiterhin wurden verkleinerte Hoden festgestellt.
    Meine Frage ist eine Tese sinnvoll, wie wären ca. die Chancen.
    Er hatte als Kind eine Gehirnhautentzündung. Kann eine Ge-
    hirnhautentzündung auch durch Mumps entstehen?
    Ich bin auch schon 40 Jh. und wir würden auch eine Befruchtung mit Fremdsamen nicht ausschließen.

    Für eine Antwort danke ich im voraus.


  • Re: Azoospermie


    Wahrscheinlich ist die Spermienproduktion durch eine Mumps-Infektion zerstört. Manchmal findet die TESE noch einige Spermien. Die Chancen stehen nicht so besonders gut.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Azoospermie


      Kurz nochmal eine Frage, ob es bei erhöhten FSH (22,5)
      und verkleinerten Hoden überhaupt sinnvoll ist eine Tese zu
      machen? Habe gelesen das eine Tese hauptsächlich etwas
      bei verschlossenen Samenleiter bringt. Ein Arzt (KiWuZe) sagte auch das es wahrscheinlich direkt an den Hoden liegt.

      Danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Azoospermie


        Auch bei hohem FSH findet man noch manchmal Spermien..... MEhr kann man kaum sagen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X