#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Knorpel auf Penis-Oberseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Knorpel auf Penis-Oberseite

    Hallo,

    ich bin Anfang 20 und habe seit kurzem ein unangenehmes Problem.

    Ich stellte vorgestern fest, dass sich ein kleiner, runder Knorpel auf der rechten Oberseite meines Penises gebildet hat. Er schmerzt nicht, fühlt sich knorpelig an und ist schätzungsweise zwischen 0,2 und 0,4 mm im schlafen, sowie bis 0,5 mm im erigierten Zustand, groß. Die Haut, die darüber liegt, lässt sich verschieben, aber der Knorpel sitzt fest auf dem Schwellkörper. Es ist sehr schwer ihn anzuheben bzw. ihn zwischen die Finger zu nehmen, da er immerwieder wegrutscht. Auch beim Ausprobieren und "Rumdrücken" blieb alles schmerzfrei. Auf die Errektionsfähigkeit hat der Knorpel bisher keinerlei Auswirkungen. Der Sex war in der letzten Zeit immer geschützt.

    Ich war ziemlich erschrocken, da ich mir einbilde, dass der Knorpel plötzlich aus heiterem Himmel da war.

    Da ich ungern gleich zum Arzt gehen möchte, wollte ich mich erkundigen, wielange eine Beobachtung Sinn macht. Kann es sich auch um einen pickelartigen Ansatz handeln, der unterhalb der Haut an der Schwellkörpern entstanden ist? Was könnte dahinter stecken?

    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • Re: Kleiner Knorpel auf Penis-Oberseite


    Nicht selten kommt es im Bereich des Schwellkörpes zu Mikro-Einrissen, die dann mittels einer solchen "Narbe" repariert werden. Wenns so bleibt und sich nicht verändert ist das wohl ganz harmlos. Im Zweifel fragen Sie einen netten Urologen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kleiner Knorpel auf Penis-Oberseite

      Guten Tag , ich habe das gleiche Problem , ich möchte anmerken das ich 13 Jahre alt bin . Ich habe schon sehr lange einen sehr kleinen Knubbel in der mitte meines Glieds . Ich bin sehr beunruihgt und wollt es auch nicht meinen Eltern erzählen weil ich mich leicht schäme dafür . Ich hoffe das es nicht schlimm ist und hoffe um schnellle Antwort

      Lg: Bitteantwort

      Kommentar


      • Re: Kleiner Knorpel auf Penis-Oberseite

        Es ist nicht möglich, das auf diesem Weg zu bewerten.... wahrscheinlich ist es aber harmlos.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X