#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Seife für Intimbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Seife für Intimbereich?

    Hallo Herr Doktor,

    ich lese jetzt schon seit einger Zeit das man für den Intimberreich auf jeden Fall saure Seifen benutzen sollte.

    Ich weiß bloß nicht welche Seife nun sauer ist, und welche nicht.

    Können Sie mir vielleicht ein Produkt zu diesem Zweck empfehlen?

    Viele Grüße

    kc111


  • Re: Welche Seife für Intimbereich?


    Seht drauf.... z.b. Ph5-Eucerin oder Seba-Med.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Welche Seife für Intimbereich?


      Warum sollte man fuer den Intimbereich eine andere Seife nehmen als fuer den Rest des Koerpers? Haut ist Haut.

      Kommentar


      • Re: Welche Seife für Intimbereich?


        Weil die Flora der Haut und die Haut selbst hier anders ist....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Welche Seife für Intimbereich?


          Genau.

          Normale Seife zerstört auch irgendwie den Säurefilm auf der Haut an den Intimstellen und dadurch ist man dann anfälliger für Pilzinfektionen.

          So hab ich das verstanden.

          Kommentar


          • Re: Welche Seife für Intimbereich?


            Genau so ist das auch....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Welche Seife für Intimbereich?


              Nochmal eine kurze Frage:

              Ich habe eigentlich immer mit irgendwelchen Pils oder Infektionssachen im Intimbereich zu kämpfen. Allerdings habe ich auch bisher immer mit normalen Seifen geduscht und das meist 2x täglich. Ich denke daher auch diese Probleme.

              Nun meine Frage: Wenn ich nun durch mein häufiges duschen mit herkömmlicher Seife diese Schutzsschicht im Intimbereich zerstört habe, kommt die irgendwann wieder?

              Im Moment mache ich folgendes:

              Ich wasche den Penis 3x-4x täglich mit SebaMed flüssig Waschemulsion mit ph Wert 5,5.

              Dannach föne ich das ganze richtig trocken und trage anschließend Ihre berühmte Salbenmischung (Bephanten + Braunvidon) auf. Das ganze mache ich wie gesagt meist 4x täglich seit ca. 1 Woche

              Ich denke es ist bisher auch etwas besser geworden.

              Was meinen Sie wie lange es dauern kann bis ich das Problem wieder vollständig im Griff habe?

              Kommentar



              • Re: Welche Seife für Intimbereich?


                Senken Sie bitte die Häufigkeit des Waschens und fangen Sie nun an mehr zu pflegen (Creme mit Jojoba-Öl).

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Welche Seife für Intimbereich?


                  Aber wie gesagt es ist bisher nur ein wenig besser geworden. Ich glaube das der Pils noch nicht weg ist. Das kann man an einer gräulichen verfärbung an Teilen der Eichel, sowie an ein paar kleinen "Bläschen" am Eichelrand sehen.

                  Soll ich trotzdem die häufigkeit des waschens reduzieren? Wenn ja wie oft? 2x täglich?

                  Und soll ich trotzdem noch die Salben auftragen? Wenn ja wie oft? Und wann soll ich die Creme mit dem Jojoba Öl auftragen?

                  Nette Grüße

                  kc111

                  Kommentar


                  • Re: Welche Seife für Intimbereich?


                    Ich kann diese Entscheidungen auf diesem Weg zumindest einmal nicht sicher treffen. Daher empfehle ich nun wirklich noch einmal eine urologische Untersuchung!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Welche Seife für Intimbereich?


                      Du solltest dich, wie jeder normale Mensch, nur einmal taeglich waschen, und keinerlei Salben oder Oele verwenden. Dann werden deine Symptome schnell verschwinden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X