#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverfärbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverfärbung

    Hi,

    also ich habe eine bräunliche Verfärbung auf meiner Vorhat, da wo mein Daum beim masturbieren "reibt". Hab das jetzt schon ne ganze Weile, fast ein Jahr. Es hat angefangen indem ich es mal übertrieben hatte :x War zuerst wie eine kleine Wunde, rötlich aufgescheuert sozsuagen. Mitlerweile ist genau die Stelle wie ein klein wenig vernarbt und drum herum ist halt dieser "blaue Fleck". Wenn ich masturbiere oder Sex habe ist diese "Narbe" errötet. Umrisse sowie Form des Fleckes sind nicht klar erkennbar. Tut nicht weh oder Derartiges! Habe mich mal ein paar Tage nicht selbstbefriedigt. Hat aber auch nicht wirklich was verändert :/

    Jemand ne Ahnung was das sein kann?

    Grüße


  • Re: Vorhautverfärbung


    Wahrscheinlich eine harmlose Pigmentveränderung...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhautverfärbung


      Hm, dann bleibt immernoch die Frage, was dies für eine "Narbe" ist oder wie man das beschreiben soll. Ich würde es bildlich als Mittelpunkt des Fleckes sehen. Diese errötet sich ja auch stark wenn ich mich selbst befriedige - während sie ohne Masturbation nicht errötet ist sondern eher einen weißlichen Farbton hat.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Vorhautverfärbung


        Das kann am besten durch einen Kollegen beurteilt werden, der sich das mal ansieht.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Vorhautverfärbung


          Aber welche Möglichkeiten gibt es denn, was es sein könnte ?

          lg

          Kommentar


          • Re: Vorhautverfärbung


            ... ca. 1023......
            Mal im Ernst,.... Ihr Wunsch ist verständlich.... aber wir können hier doch nicht Lotterie spielen....
            Die häufigste Ursache hatte ich genannt....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Vorhautverfärbung


              Könnte es "Lichen sclerosus" sein ? Also dieser weiße Fleck. Obwohl er weder schuppig o.ä. ist. Sieht halt aus wie ne kleine Narbe

              Kommentar



              • Re: Vorhautverfärbung


                Und habe etwas interessantes gefunden was ziemlich gut auf die Beschreibung passt! Die Frage ist nur ob dieses Krankheitsbild wirklich so ist, wie es da steht ?

                "Balanitis xerotica obliterans = Lichen sclerosus et atrophicus = Kraurosis penis: man sieht unscharf begrenzte, teils bläuliche, teils helle oder weisse Flecken, die später derb und narbig aussehen; oft schrumpf die Haut und Vorhaut. Ursache ist manchmal eine Borreliose, oft aber nicht zu klären."

                teils bläuliche flecke stimmt,unscharf auch und heller fleck in der mitte ?!

                lg

                Kommentar


                • Re: Vorhautverfärbung


                  Köööönnnte sein..... köööönnnte auch nicht sein.....


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X