#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage nach erfolgreicher Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage nach erfolgreicher Vasektomie

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe im Dezember 09 eine Vasektomie durchführen lassen. Die erste Samenprobe habe ich 6 Wochen nach der OP abgegeben. Diese Probe war "sauber". Weitere 4 Wochen später (diese Woche) habe ich die zweite Probe abgegeben, die ebenfalls "sauber" war. Die Arzthelferin meinte, ich solle noch mit dem Arzt reden und da soviel los war, solle ich Ihn kurz vor Feierabend anrufen. Dies tat ich dann auch und er bestätigte mir nochmals, dass beide Proben OK waren und ich ab jetzt auf weitere Verhütungsmittel verzichten kann. Zu dem hat er mir angeraten, eine jährliche Probe abzugeben. Leider hatte er es dann sehr eilig.
    Ist diese jährliche Probe notwendig? Raten Sie das Ihren Patienten auch? Oder wie würden Sie diesen Rat begründen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe und noch einen schönen Sonntag!

    Gruß
    Phlippsen


  • Re: Frage nach erfolgreicher Vasektomie


    Diese Empfehlung entspringt einem besonderen Sicherheitsbedürfnis- In der Literatur ist beschrieben, dass Samenleiter auch nach erfolgter Betätigung wieder zusammenwachsen können - ich habe das noch nie erlebt....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Frage nach erfolgreicher Vasektomie


      VIELEN DANK für die schnelle Antwort!!!

      Nur als kleiner Hinweis: Als ich auf der Suche nach einem Urologen meines Vertrauens war, war ich bei einem Kollgegen von Ihnen. Dieser wollte von der NSV absolut nichts wissen. Er begründete das mit der Aussage, dass bei einem Urologen in Bonn bereits zwei Fälle bekannt sind, wo durch eine NSV die Partnerin schwanger geworden ist.

      Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

      Kommentar


      • Re: Frage nach erfolgreicher Vasektomie


        Da hat der Kollege aber ordentlich Unsinn geredet.... die Art, wie die Haut eröffnet wird, hat wohl kaum einen Bezug zum Operationsergebnis....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X