#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe im Ausland: dünner Stuhlgang seit 3 Mon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe im Ausland: dünner Stuhlgang seit 3 Mon

    Hallo, ich bin 23 Jahre alt und weiß nicht ob das was in meinem Darm so vorgeht normal ist ;-)
    Ich habe in Deutschland schon seit ein paar Jahren immer so ein bis 3mal in der Wochen dünnen Stuhlgang (nicht so das ich schnell eine Toilette aufsuchen muss, sondern einfach nur dünnen Stuhlgang) und wenn ich z.B. morgens eine halben Liter Milch (Kakao) trinke kann ich fest damit rechnen das ich in den nächsten 30 Minuten bis 1,5 Stunden ein etwas dünneren Stuhlgang bekommen werde.
    Und dazu habe ich auch schon sein ein paar Jahren, ich würde mal sagen, ein bisschen mehr Blähungen als andere Leute, also auf deutsch, ich muss öfters pupsen als andere ;-)

    Aber bis jetzt habe ich gedacht das ist noch im normalen Bereich (nur eine bisschen erhöhte Darmtätigkeit, oder so...). Ich bin auch nie zu Arzt gegangen oder so.

    Jetzt bin ich seit 3 Monaten in Thailand auf Montage und habe seit ich hier bin dünnen Stuhlgang. Am Anfang hatte ich sogar starken Durchfall aber jetzt nur noch dünnen Stuhlgang, wie sonst immer in Deutschland nur hier halt jeden Tag!

    Jetzt wollte ich hier in diesem Forum mal nachfragen ob sich damit jemand auskennt?

    Kann es an der Ernährung liegen (irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit)? Weil die Ernährung hier ist komplett anders als in Deutschland. In Deutschland esse ich eher Sachen mit Kohlenhydraten (Nudeln, Brot) und Fleisch und in Thailand eher Reis und Gemüse und andere Gewürze usw. aber natürlich auch Hähnchenfleisch und Schweinefleisch.

    Oder an was kann das liegen?

    Wer einen Tipp hat oder genauer darüber Bescheid weiß, ich freue mich über jede Rückmeldung.

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Thailand
    Traub


  • Re: Hilfe im Ausland: dünner Stuhlgang seit 3


    Die Ursachen können vielfältig sein. Eine seriöse Antwort hier kaum möglich.

    Natürlich ist ein Zusammenhang mit der Ernährung möglich!

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hilfe im Ausland: dünner Stuhlgang seit 3


      Sehr geehrter Dr. Kreutzig,
      vielen Dank für ihre Stellungnahme.
      Können Sie mir sagen was ich Ihrer Meinung nach nun machen soll? Wie gesagt ich bin in Thailand!
      Was ich vielleicht noch als Info dazu sagen kann ist dass ich eigentlich hier wie in Deutschland normal viel esse aber trotzdem etwas dick bin, d.h. 167cm groß und 90kg schwer!

      Vielen Dank.

      Gruß
      Traub

      Kommentar


      • Re: Hilfe im Ausland: dünner Stuhlgang seit 3


        Ich würde aus ausreichende Mineralien achten. In D dann mehr diagnostik beim Gastroenterologen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X