#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,

    ich habe wegen dem Spermiogramm meines Mannes eine Frage. Es wurde festgestellt dass nur 6-8 Spermien pro Gesichtsfeld da sind und davon 3-4 leicht beweglich. Von Millionen, wie sonst überall geschrieben wird, ist hier gar nicht die Rede.
    Ist da eine Schwangerschaft irgendwie möglich? Wenn nicht auf natürlichem Weg, bestehen Chancen bei einer ICSI? Oder sehen Sie für eine Schwangerschaft gar keine Chance?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Spermiogramm


    Wenn das Spermiogramm nur mit diesen Angaben gemacht wurde, ist es kein korrektes Spermiogramm! Auch bei wenigen Spermien pro Gesichtsfeld ist die Menge auszurechnen....!

    Nach Ihrer Beschreibung sieht das wohl nicht so toll aus.... ist aber auch nicht unmöglich. Je nachdem wie eilig es ist.... ggf. ein KiWu-Zentrum aufsuchen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Wir haben schon einen Termin in einer Kinderwunschklinik ausgemacht. Das komplette Spermiogramm bekommt mein Mann von seinem Arzt dann noch mit. Meinen Sie dass da noch aussagekräftigerer Angaben stehen? Oder meinen Sie dass das gemachte Spermiogramm falsch sein könnte?
      Aber denken Sie dass mit dieser Diagnose eine künstliche Befruchtung möglich ist?

      Nochmals danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Das Spermiogramm wird schon stimmen....
        Eine künstliche Befruchtung braucht Spermien.... und die gibt es ja!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X