#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Fleck an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roter Fleck an der Eichel

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,
    ich habe jetzt seid Anfang August einen knapp 1 cm großen Roten Fleck an der Eichel. Und bisher keine weiteren Beschwerden außer ab und zu ein leichtes Jucken und brennen. Zu erst dachte ich an einen Pilzinfektion und habe eine Woche lang eine Antipilzsalbe benutzt und antiseptische bäder gemacht. Das hat aber leider nichts gebracht. Also bin ich zu meiner Hausärztin gegangen. Sie war der Meinung das es nicht nach einer Pilzinfektion oder sonstigen Infektion aussieht. Und verschrieb mir erst mal einen leichte Cortison salbe. Diese sollte ich für eine Woche zweimal täglich anwenden und für den fall des es nicht besser wird gab sie mir gleich noch einen Überweisungsschein für den Hautarzt mit. Bei der Anwendung dieser Salbe wurde es schnell Besser. Aber Verschwand nicht komplett. Also besorgte ich mir einen Termin beim Hautarzt. Leider habe ich erst einen termin im Oktober bekommen. Ich habe dann die Salbe nach einer Woche wieder Abgesetzt. Und der rote Fleck war nach nur zwei tagen wieder da. Also bin ich wieder zu meiner Hausärztin. Und die sagt mir ich kann die Salbe auch nochmal für Zwei wochen anwenden. Mittlerweile ist der Fleck mal ganz verschwunden und dann nach ein paar stunden wieder ein bisschen zu sehen. Aber schon viel heller als zu beginn. Ich habe aber mittlerweile schon an anderen Hautstellen am Penis leichtes brennen und manchmal leicht rötungen durch die Salbe. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich die Salbe wieder absetze kommt der Fleck bestimmt wieder und wenn ich sie weiter benutze wird es mit den anderen Hautstellen am Penis auch nicht besser. Können sie mir einen Rat geben was ich bis zu meinen Hautarzt termin noch machen kann wenn ich die salbe nicht mehr weiter benutze? Oder haben Sie einen Ahnung was es sein könnte. Ich hatte ein paar tage vor auftreten dieses Fleckes mir nach dem Sex mit meiner Freundin den Penis mit einen Tempo abgewischt und dabei ist an dieser Stelle wo jetzt der Fleck ist ein Stück vom Tempotaschentuch kleben geblieben. Ich habe es aber erst Stunden später bemerkt und einfach abgezogen. Das hat dann zwar ganz schön wehgetan und auch eine weile gebrannt aber war auch schnell wieder vorbei und es war auch nichts zu sehen. Wir hatten dann danach auch nochmal Sex aber ohne irgendwelche Beschwerden. Könnte das vielleicht damit zusammen hägen? Ich würde mich über einen guten Rat freuen. Vielen dank im vorraus.


  • Re: Roter Fleck an der Eichel


    Das Tempo-Taschentuch spielt sicher keine Rolle. Beim Cortison gibt es ganz unterschiedliche Stärken. Es muss auch keineswegs sein, daß der Fleck wieder kommt. Bleiben Sie mal ganz gelassen.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Roter Fleck an der Eichel


      Danke für die schnelle Antwort. Also soll ich die Salbe erstmal weiterhin wie von meiner Hausärztin empfohlen anwenden. Und dann abwarteten was bis zum Hautarzttermin passiert?

      Kommentar


      • Re: Roter Fleck an der Eichel


        So ist es eine gute Idee, denke ich!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Roter Fleck an der Eichel


          Ok danke. Ich werde dann später nochmal über die weiterentwicklung berichten.

          Kommentar


          • Re: Roter Fleck an der Eichel


            Hallo Dr. Kreutzig ich habe jetzt seit gestern die Cortisonsalbe abgesetzt. Und heute ist der Fleck gleich wieder etwas dunkler geworden und ist wieder mehr zu erkennen. Außerdem habe ich heute auch gleich wieder mehr Juckreiz an dieser Stelle gehabt. In der letzten Woche hat sich auch auf der anderen Seite aber diesmal unter dem Eichelrand eine relativ kleine Rötung gezeigt. Und manchmal sah es so aus als ob in der mitte ein kleines Bläschen ist. Kann es da einen zusammenhang mit dem anderen Roten Fleck geben oder hatt das vielleicht wieder einen anderen Grund? Kann hier vieleicht auch eine Herpes vorliegen? Ich würde mich über ihre Tipps freuen. Danke

            Kommentar


            • Re: Roter Fleck an der Eichel


              ich habe mir den größeren Fleck noch mal genauer angesehen und habe festgestellt das er jetzt nach der Behandlung mit der Cortisonsalbe auch etwas bläulich wirkt. Vieleicht hilft Ihnen das ja weiter!

              Kommentar



              • Re: Roter Fleck an der Eichel


                Nein, alle Beschreibungen können eine Untersuchung nicht ersetzen. Ggf. bitte auch einen Dermatologen kontaktieren.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Roter Fleck an der Eichel


                  Ja, denn Hautarzt termin habe ich ja schon seit mitte August. Ist leider aber erst im Oktober. Dort hingehen werde ich sowie so. Danke für die Antwort

                  Kommentar


                  • Re: Roter Fleck an der Eichel


                    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

                    ich habe ähnliche Probleme und bin total verzweifelt. Ich bin vor 1 Woche beim Hautarzt gewesen. Weil ich einen sehr grossen roten Fleck auf der Eichel bekommen hatte.
                    Der Hautarzt sagte, das es sich wohl nur um einen Ausschlag handelt, den man auch ohne Geschlechtsverkehr bekommen kann und sehr oft vorkommt.
                    Daraufin verschrieb er mir die cortisonhaltige Advantan-Creme.
                    Die soll ich 2mal täglich benutzen. Jetzt nach einer Woche, brennt desöfteren die Stelle und der rote Fleck hat sich sehr geändert. In der mitte ist es ein wenig weiss geworden - ist das nur der Heilungsprozess??? ( siehe das Bild, das ich an ihre web adresse geschickt habe).
                    In einer Woche soll ich wieder zum Hautarzt gehen.
                    Kann mir jemand sagen ob dieses noch normal ist? Bin schon total verzweifelt, weil es durch die Creme nicht besonders besser wird.

                    Über Antworten würde ich mich echt freuen

                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Roter Fleck an der Eichel


                      Hier ein Bild, konnte ihre email Adresse nicht ausfindig machen

                      http://imageshack.us/photo/my-images...sfleckly2.jpg/

                      Kommentar


                      • Re: Roter Fleck an der Eichel


                        Ich habe kein Bild erhalten,
                        würde aber so oder so sagen, dass eine Woche noch etwas kurz ist. Ein Urologe oder Dermatologe wären hier ggf. auch geeigneter


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Roter Fleck an der Eichel


                          Nun gesehen.... Sieht nach Heilung aus...

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Roter Fleck an der Eichel


                            Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                            sind sie, soweit sie das über so ein bild beurteilen können, auch der meinung, dass es sich um einen ausschlag handelt? Oder könnte es gegebenenfalls eine balantitis sein?

                            Danke und viele Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Roter Fleck an der Eichel


                              Beides möglich.....

                              Für die Therapie scheint das aber erst einmal nicht so relevant...

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X