#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermiogramm

    ich möchte gern wissen, ob mit folgendem spermiogramm (unter 1 ml, beweglichkeit weniger als 10%, 40% normale, 10% vitale) überhaupt eine schwangerschaft auf "normalem" weg möglich ist. ich weiß, dass ist jenseits der who richtlinien, aber heißt jenseits auch unmöglich?


  • Re: spermiogramm


    Unmöglich ist nie etwas, solange es lebende Spermien im Ejakulat gibt. Für den Eintritt einer Schwangerschaft wird EIN Spermium benötigt!

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: spermiogramm


      würden sie uns empfehlen, in eine kiwu-klinik zu gehen? ich kann nicht beurteilen, WIE schlecht das sg ist - bin 38, mein mann 45, aber eigentlich graut es uns vor einer kiwu-praxis. nur, wenn unsere chancen gg 0 gehen, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig. ich würde mich sehr freuen, wenn sie nochmal kurz stellung nehmen. danke!

      Kommentar


      • Re: spermiogramm


        Man kann erst einmal 3 Monate Orthomol versuchen und sehen, was sich gebessert hat. Eine (auch parallele) Beratung in der KIWU-Sprechstunde ist sicher ebenso eine sinnvolle Aktion.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: spermiogramm


          Hallo Herr Dr. Kreutzig!
          Mein Mann und ich versuchen seid über ein Jahr ein Kind zu bekommen
          Obwohl ich schon Kinder habe (aber nicht von Ihn) wollen wir doch auch ein gemeinsames Kind haben!
          Mein Mann hat 3 Monate Pro Fertil 2 mal am tag genommen und davor sah sein Spermiogramm so aus:
          Verflüssigungszeit:< 60min.
          Volumen:3,5 ml
          Farbe: blaßgelb, opal
          Konsitzenz: leicht schleimig
          pH:8,5
          Motilität: nach Verfl. ....... nach 180min.
          schnell progressiv: 22,5% 22%
          träge: 35,0% 33%
          immotil: 42,5% 45%
          Agglutionationen: keine
          Spermienkonzentration: 8 Mio/ml
          Morphologie:47% normal, 53%pathomorph
          flockiger Bodensatz, bestehend aus massenhaft
          Rundzellen(Leuko?) und Epi

          Auserdem hat er nach diesen ergebniss Benizilin gegen die Keime bekommen die er 3 Wochen eingenommen hat!
          Ist eine normale Schwangerschaft mit so ein ergebniss möglich? Hilft das Pro Fertil da überhaubt?
          Auserdem hat mein Frauenarzt mir zu Insemination geraten weil eine normale schwangerschaft nicht eintritt trotz das wir ungeschützten verkehr im Eisprung hatten!!!!
          Liebe grüße B Prillop

          Kommentar


          • Re: spermiogramm


            Im Prinzip ist auch bei diesem Spermiogramm eine Schwangerschaft möglich. Es hängt nun von ihrer Zei und Geduld ab.

            LG

            T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: spermiogramm


              Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
              Das ist zwar schön das alles möglich ist auch mit so ein ergebniss
              aber was können wir genau tun bezw was würden sie uns raten auser geduld und zeit????
              Was ist mit dem was mir mein Frauenarzt gesagt hat das ich eine Insemination machen lassen soll ???!!!!(:\\)

              Kommentar



              • Re: spermiogramm


                Eine Insemination erhöht die Chancen deutlich und ist vom Aufwand her ok. Insofern ... Ok

                lg

                dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: spermiogramm


                  Guten Tag mein Partner und ich sitzen im gleichen Boot.
                  Seit 15 Monate versuchen wir ein Kind zu Zeugen aber es funktioniert nicht.Jetzt hat er ein SG machen lassen aber ich weiss nicht wie schlimm es schon steht.Also der Arzt sagte nur er solle Grüntee trinken.Heute bekamen wir das spermiogramm zugeschickt und es stand folgendes:
                  Karenzzeit 7 Tage
                  Volumen 2,0 ml
                  ph wert 9,0
                  spermienkonzentrat 3,1 ml
                  Gesamtspermienzahl 6,2
                  Motilität
                  A 16
                  B 0
                  C+D 84
                  Vitalität und Morphologie konnte er nicht testen da zu wenig spermien vorhanden waren.Aber der befund lautet oligoasthenoteratozoospermie
                  Ich nehme jetzt an das wir auf natürlichem weg kein Kind bekommen werden.
                  Ist das so oder kann mir jemand dieses spermiogramm erklären.Habe mir so sehr ein Kind gewünscht.

                  Kommentar


                  • Re: spermiogramm


                    Ich nehme einmal an, die Spermienkonzentration beträgt 3,2Mio/ml. Das sind in der Tat recht wenige Spermien. Immerhin haben aber 16% davon (das sind rund 500000 Spermien pro ml) eine normale Beweglichkeit. Sie brauchen EIN Spermium!
                    Eine Schwangerschaft ist also keineswegs ganz ausgeschlossen. Versuchen Sie erst einmal das Spermiogramm mit Orthomol zu bessern und machen nach 3 Monaten eine Kontrolle. Ggf. auch schon eine Beratung in einer Kinderwunschpraxis.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: spermiogramm


                      Ja mein Partner hat jetzt ein monat orthomol fertil plus genommen und maca.
                      Das orthomol fertil verträgt er aber nicht wegen dem Fischöl.
                      Ich habe noch eine frage mein partner hat immer zu heiss gebadet und trug enge unterhosen.
                      Wir haben gelesen das dies nicht gut ist und seit einem monat duscht er nur noch und trägt shorts kann das auch ein einfluss haben den er hat schon ein kind gezeugt das aber nicht bei ihm lebt.Wir machen jetzt dan noch ein 2 SG da beim ersten <morphologie und vitalität nicht untersucht wurde da er zu wenig spermien hatte

                      Kommentar


                      • Re: spermiogramm


                        Der Zusammenhang ist naturgemäß nur schwer zu beweisen.
                        Eine Therapie mit Vitamin A & E und Zink kann auch schon weiter bringen, wenn Orthomol nicht vertragen wird!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: spermiogramm


                          und maca hilft das auch

                          Kommentar


                          • Re: spermiogramm


                            Also ich weiß das es wie die anderen helfen kann muss aber nichtkommt immer auch etwas von Kopf her den alles ist auf pflanzliche basis also eher spielt auch der kopf eine rolle
                            ist meine meinung

                            Kommentar


                            • Re: spermiogramm


                              Ja das denke ich auch ich habe noch in einem anderen forum geschriben und da hat der arzt gesagt man könne die Qualität nicht verbessern auch nicht mit orthomol oder was es sonst noch gibt.Ich hoffe jetzt das es nur so schlecht war weil mein partner jeden tag zu heiss gebadet hat.Ich habe schon zwei Kinder aber nicht von Ihm.Und er hat ja auch schon in den früheren Jahren ein Kind gezeugt das aber nicht bei Ihm lebt.Vielleicht setzen wir uns zu fest unter druck.Mal sehen was beim 2 SG herauskommt .16 Prozent sind ja nicht mehr sehr viele.
                              Wir sehen ja dann ob das Maca etwas gebracht hat oder nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X