#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautverklebung bei 5-jährigen Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautverklebung bei 5-jährigen Sohn

    Mein Sohn ist im Juli 5 Jahre alt geworden. Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung bei unserer Kinderärztin wurde festgestellt, dass er an einer Vorhautverklebung leiden soll. Wir waren anschließend bei einer Chirugin. Diese meinte, es müsste dagegen dringend etwas unternommen werden.

    Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass sich die Verklebung eventuell auch alleine löst .......

    Ich möchte meinem Sohn die Schmerzen nur ungern antun.

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat dazu bereits Erfahrungen.


  • Re: Vorhautverklebung bei 5-jährigen Sohn


    Das hängt sehr von der Ausprägung ab.... Es spricht aber nichts dagegen
    lokal mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme) zu salben und im Badewasser immer mal wieder leichten Zug auszuüben. Auch dem Jungen selbst kann man sagen, daß er immer mal wieder die Vorhaut nach hinten ziehen soll (vorsichtig!)

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X