#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orchidopexie ein Monat post OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orchidopexie ein Monat post OP

    Hallo!

    Ich(24) hatte vor einem Monat und 2 Tagen eine Hodenfixierung rechts und links.
    Ich hatte nur links Schmerzen, aber angeblich hatte sich der linke Hoden wieder rausgedreht und der rechte war verdreht.
    Der Primar selbst hat mich operiert.

    " Wochen nach der OP hatte ich plötzlich wieder Schmerzen, war bei der Kontrolle auf der Ambulanz-->Ultraschall aber alles ok und ich bekam eine Salbe(Venobene) die gut geholfen hat und der Schmerz(der übrigens immer nur links auftritt) war weg.

    Heute 1 Monat und 2 Tage nach der OP, (die äußeren Nähte selbstauflösend und perfekt herausgefallen)
    Schlag ich mein linkes Bein über mein Rechtes(nicht GANZ, so wie es Frauen machen, sondern so dass es einen rechten Winkel mit dem stehenden Bein bildet) und es schießt mir wieder der Schmerz genauso wie vor der OP in den Linken Hoden. Es tut mir nicht direkt der Hoden weh, sondern eher am oberen Bereich links des Hodens.

    Ich habe diese Salbe wieder aufgetragen, aber ich habe ein bisschen Angst, dass die INNEREN Nähte aufgegangen sind, weil ich eine Stunde zuvor einer Alten Dame einen schweren Koffer aus dem Zug gehoben habe und nicht daran gedacht habe, das ich nur bis 5 kg heben darf.

    Bitte um Rat


  • Re: Orchidopexie ein Monat post OP


    Es braucht meist lange Zeit, bis sich die lokale Empfindlichkeit wieder normalisiert. Daß die Fixiernähte reissen, ist extrem unwahrscheinlich.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Orchidopexie ein Monat post OP


      Danke, jetzt bin ich beruhigt.

      Kommentar


      • Re: Orchidopexie ein Monat post OP


        hey,

        man darf einen Monat immer noch nicht mehr als 5kg tragen ?!

        was haben dir denn die Ärzte gesagt wie lange du nicht schwer tragen darfst.

        Ich habe keine Informationen der Art bekommen, das einzige war

        1 Woche kein Sport und ein paar Wochen länger kein Radfahren.

        Finds auch krass wieviele Beiträge ich hier(internet) über Langzeitfolgen/schmerzen nach einer Orchidopexie finde,
        mir wurde immer mitgeteilt "Kleiner Eingriff etc" und nichts dergleichen, was man hier von einigen so liest.

        gruß Nico

        Kommentar



        • Re: Orchidopexie ein Monat post OP


          5-10 Kg sollte schon gehen...... langsam steigern.... so wie Sie sich auch wohl fühlen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X