#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hals

    Hallo Hr. Dr.,

    seit gestern habe ich einen kleinen Knoten (erbsengröße) am Hals. Er ist fest und wenn ich drauf rumdrücke tut es auch weh.

    Ich würde gerne Wissen ob es da einen Zusammenhang mit Hodenkrebs geben könnte. Weil vor etwas über einem Jahr habe ich festgestellt das mein rechter Hoden etwas größer ist, mir aber nichts dabei gedacht.

    Ich bin 20 Jahre alt.

    Bitte um Antwort.

    Viele Grüße .... S.


  • Re: Knoten am Hals


    Ich bin mal so frei und antworte kurz darauf.

    Also ein Zusammenhang mit einem Knoten am Hals und Hodenkrebs ist nicht wirklich gegeben. Da hätten Sie den Knoten schon am Hoden.

    Eine andere Krebsform halte ich in Ihrem Alter auch nicht unbedingt für wahrscheinlich.

    Ich denke das es sich um einen aktivierten Lymphknoten handelt. Vielleicht haben Sie gerade eine Infektion, o.ä.?

    Ansonsten kann der Knoten auch was ganz anderes harmloses sein. Ich würde aber bei Gelegenheit trotzdem mal beim Arzt vorbeischauen.

    Übrigens: Wenn Sie vor über einem Jahr festgestellt haben das Ihr Hoden etwas größer als der andere ist und Sie seitdem keine weiteren Symptome haben, bzw. die vorhandenen sich nicht verschlimmert haben, hatt dies wahrscheinlich nichts mit Hodenkrebs zu tun!

    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Viele Grüße .... Kc111

    Kommentar


    • Re: Knoten am Hals


      Oh, danke für die schnelle und recht beruihgende Antwort! Aber ne Infektion habe ich im Moment eigentlich nicht, vielleicht einen leichten Schnupfen, aber sonst, nicht das ich wüsste!

      Es tut übrigens auf der anderen seite des Halses ähnlich weh wenn ich dort drücke, aber dort ist kein Knoten!

      Das liegt wohl daran das ich im Moment sehr verspannt bin.

      Kommentar


      • Re: Knoten am Hals


        Sie haben eine Antwort ja bereits erhalten. Der schließe ich mich weitgehend an. Die Veränderung des Hodens würde ich ganz unabhängig davon aber mal beim Urologen prüfen lassen.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Knoten am Hals


          Meinen Sie das es sich evtl. doch noch um Hodenkrebs handeln könnte?

          Wie gesagt festgestellt habe ich den Größenunterschied vor ca. 16 Monaten. Seitdem aber keine weiteren Probleme/Symptome gehabt. Außerdem ist der Unterschied nicht sonderlich groß.

          Kommentar


          • Re: Knoten am Hals


            Für Hodenkrebs spricht hier nichts.... dennoch meine ich, daß man Veränderungen, die einem aufgefallen sind vom Fachmann klären lassen sollte...

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X