#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TESE(Hodenbiopsie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TESE(Hodenbiopsie)

    Hallo zusammen,
    ich bin nach versch.Untersuchungen bzgl. Azospermie jetzt auf dem Weg in Richtung TESE(Hodenbiopsie). Meine Frage hierzu: muss ich vor der TESE ein KiWu-Beratungsgespräch gemacht haben? Mein Urologe behauptete das. Meine Frau und ich sind aber der Meinung, dass wir erst mal wissen wollen, ob überhaupt Samenzellen vorhnaden sind, bevor wir uns weitere Gedanken machen. Weiss hierüber jemand Bescheid? was muss auf der Überweisung für die TESE stehen und kann die auch mein Hausarzt ausstellen? Danke.


  • Re: TESE(Hodenbiopsie)


    Eine Beratung ist nicht nur nötig sondern auch sinnvoll. Lassen Sie sich die ÜB von Ihrem Urologen ausstellen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: TESE(Hodenbiopsie)


      Hallo ....

      also mein Partner hat auch eine TESE machen lassen weil er seit 7 sterilisiert ist. Das Kiwuzentrum war hierfür zwingend notwendig, denn die Spermien mussten ja irgendwo abgegeben / bearbeitet / eingefroren werden. Das macht der Urologe ja nicht. Er entnimmt die Proben nur. Bei uns war das damals so, dass ich als Partnerin die Proben direkt nach Entnahme in einem Köfferchen bekam um diese umgehend zum Kiwuzentrum zu bringen, damit diese bearbeitet und eingefroren werden konnten. Das Kiwuzentrum hat uns dann am nächsten Tag angerufen und über die Qualität der Spermien informiert.

      Alles Gute & lieben Gruss
      jata76

      Kommentar

      Lädt...
      X