#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata Reizung!? Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata Reizung!? Bitte um Hilfe

    Hallo,
    ich bin 25 Jahre alt und habe seit ca 3 wochen ein Problem, was vor gut einem halben jahr schon mal aufgetreten ist.

    Und zwar äußert sich dieses zunächst über einen Ausfluss aus dem Penis, der über den gesamten Tagesablauf eine transparente und dünnflüssige Konsistenz hat, nur am Morgen ist es etwas dicker und weißlich.

    Begleitet wird diese Erscheinung von Schmerzen im Hodenbereich. Gelegentlich tritt auch Juckreiz und Brennen auf, allerdings ist das nicht das Problem. Beim Wasserlassen oder beim Geschlechtsverkehr gibt es keine besonderen Probleme. Allerdings ist es gerade beim Einschlafen und morgens ein dermaßen unangenehmes Gefühl in der Harnröhre!

    Vor ca. 1 Woche war ich beim Urologen, der mich auch bei den gleichen Erscheinungen vor einem halben Jahr behandelt hat. Damals hatte er auf alle gängigen Bakterien mit einem Abstrich getestet. Es wurde nichts gefunden und das Thema hatte sich ohne Behandlung nach ca. 2 Wochen von alleine erledigt.

    Jetzt ist es wieder da, wieder war ich beim Urologen, wieder der Abstrich und der Test auf alle gängigen Bakterien. Wieder kein Ergebnis, er sagt ich hätte nichts und es könne eine Reizung der Prostata sein, wodurch diese ein Sekret ausscheidet. Ich solle nun eine Woche warten, er vermutet es ginge von selbst weg, wenn nicht, müsste er weitere unangenehme Untersuchungen tiefer in der Harnröhre machen, wovor ich sehr große Angst habe.

    Da es nun nach einer Woche nicht weg ist, im Gegenteil, was könnte das sein? Und vor allem was kann man dagegen tun? Muss ich mir weitreichende Sorgen machen?
    Es belastet mich bereits im Alltag ungemein und auch die Beziehung zu meiner Freundin leidet! Für jede Hilfe bin ich äußerst dankbar!!!


  • Re: Prostata Reizung!? Bitte um Hilfe


    Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Prostatitis, die durch Erreger verursacht wird, die sich dem Nachweis oft entziehen (Abstriche also nur im positiven Fall wirklich aussagekräftig). Antibiotische Therapie über 3 Wochen.... Partnertherapie ist zu empfehlen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostata Reizung!? Bitte um Hilfe


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Können Sie mir sagen, mit welcher Untersuchung mein Urologe das sicher feststellen kann? Er sagt, er müsse einen Abstrich tiefer aus der Harnröhre nehmen, ist das korrekt?
      Und wie kann es sein, dass es vor einem halben Jahr von selbst verschwand?
      Kann es dadurch Langzeitschäden geben (in Bezug auf Fruchtbarkeit, Krebs)??
      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Prostata Reizung!? Bitte um Hilfe


        Eine ganz sicher Nachweismethode gibt es nicht (wie schon gesagt). Das gilt auch für den genannten Abstrich.
        Der Körper ist in der Lage Infektionen auch selbst einzudämmen.
        Folgeschäden eher nein.... ist aber nie wirklich untersucht...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X