#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis Spermiogramm - große Verwirrung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis Spermiogramm - große Verwirrung!!

    Hallo Dr. Kreutzig, hallo Ihr Lieben,

    habe heute ein Spermiogramm wiederholen lassen. Ganze 2 Spermien die völlig intakt waren wurden gefunden. Beim ersten kein Einziges. Also nun doch keine Azoospermie mehr!? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt den Kinderwunsch zu erfüllen? Bin jetzt total verwirrt.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Grüße


  • Re: Ergebnis Spermiogramm - große Verwirrung!


    Entweder besteht ein nicht ganz vollständiger Verschluß im Bereich der Samenwege .... oder die Spermienbildung ist ganz massiv gestört. Wenn das klar ist (Fragen Sie Ihren Urologen)..... ist evtl. die ICSI der einzig theoretisch mögliche Weg.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ergebnis Spermiogramm - große Verwirrung!


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      ich wurde in meiner Kindheit mehrere Male wegen bds. Hodenhochstand operiert und hatte auch mehrere Hormonbehandlungen hinter mir. Die letzte OP hatte ich mit 10 Jahren. Die Hoden selbst sind etwas klein (verkümmert). Testosteronwerte sind grenzwertig.

      Ich habe nun im Internet mehrere Präparate gefunden (u.a. Orthomol fertil), die die Spermienproduktion anregen sollen. Sind diese Präparate sinnvoll oder gibt es andere Möglichkeiten die Spermienproduktion anzuregen?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Ergebnis Spermiogramm - große Verwirrung!


        Einen Versuch ist es wert...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X