#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel

    Hallo Herr Kreutzig,

    ich habe seit ca. 5 Tagen eine Berührungsempfindlichkeit (es ist zwar sehr unangenehm aber Schmerz wäre vielleicht übertrieben) an meinem Penis. Es tritt nahezu nur beim Tragen einer Jeans etc. auf. Ich würde schätzen dass es von der linken Eicheloberseite kommt. Ich dachte erst, es wäre nichts unauffälliges an der Eichel, aber ich bilde mir ein, dass der Eichelrand bzw. -kranz oben dicker und dunkler als gewöhnlich ist (ich bin unbeschnitten). Das würde auch mit der Richtung des "Schmerzes" auch passen.
    Meine Frage wäre nun, ob ich mir Gedanken machen soll und umgehend einen Ihrer Kollegen aufsuchen soll, oder ob ich es auch erst einmal noch eine Woche selbst mit einer Salbe (welche?) probieren kann.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Chris


  • Re: Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel


    Hört sich eher harmlos an..... wenn die Tendenz zur Besserung geht können Sie sicher abwarten....
    Lokal würde ich eine eher pflegende Salbe (z.B. von Frei-Öl) verwenden).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel


      Hallo Herr Dr. Kreuzig,

      auch ich habe ein derartiges Problem. Ich nehme nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Montaten ein Antibiotikum gegen eine Entzündung. In beiden Fällen führte es dazu, dass ich sehr starke Schmerzen - durch Berührung - an der Eichel bekommen habe. Die Eichel ist zwar nicht besonders rot oder anderweitig auffällig, es tut nur sehr weh. Alleine die Berührung mit dem Slip schmerzt schon sehr. Ich muss noch erwähnen, dass ich Beschnitten bin, was die Reizung natürlich noch verstärkt, da keine Vorhaut die Eichel schützt. Beil letzten Mal hörte ich mit dem Antibiotikum auf. Diesmal möchte ich es aber zu Ende nehmen, da ich die Entzündung endlich loswerden will. Was kann ich tun - in Form von Salben oder Cremes - um die schmerzen an der Eichel zu lindern?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Chris1807

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel


        Die Empfehlung ist eigentlich wie oben...


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel


          Leider nicht, ich war heute beim Hautarzt, nachdem das ganze nun auch anfing sich zu pellen und zu nässen. Der stellte eine Allergie gegen das Antibiotikum fest. Jetzt kann ich baden in Gerbsäure, ne Tinktur draufmachen und noch ne Salbe und anschließend schön ein Leinentuch drum herum. :-(

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel


            Ich würde mal zu Bepanthen-Salbe raten. Ggf. zu einem Urologen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel


              Hallo Dr. Kreutzig,

              vielen Dank für ihren Rat vor einem Monat.

              Da der "Schmerz" nicht verschwand, habe ich einen Ihrer Kollegen aufgesucht. Er hat Penis und insbesondere Eichel untersucht und hat mir gesagt, dass alles in Ordnung scheint, und er nichts erkennen kann. Er hat mir geraten noch einmal 4 Wochen abzuwarten. Falls es dann nicht weg ist, soll ich noch einmal kommen und dann würden wir weiter sehen.
              Dieser Arztbesuch ist nun 2 Wochen her. Leider ist der "Schmerz" immer noch nicht abgeklungen. Ich habe Ihren Rat befolgt und trage eine Panthenol-Creme von Penaten auf. Ich bilde mir ein, dass es besser ist, wenn die Creme zwischen Eichel und Vorhaut ist.
              Mir ist auch aufgefallen, dass es manchmal auch an dieser Stelle schmerzt, wenn ich den Muskel anspanne, wie wenn man den Urinstrahl unterbrechen will. Ich hoffe Sie verstehen mich, ist schwer zu beschreiben.

              Haben Sie evtl. eine Vermutung was da sein könnte und ob es bedenklich ist? Evtl. hatten Sie schon einmal so einen Fall? Ich habe auch etwas Angst vor der weiteren Untersuchung, falls es nicht abklingt. Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man da weiter vorgehen will.

              Für einen Rat wäre ich sehr sehr dankbar.

              Viele Grüße
              Chris

              Kommentar



              • Re: Plötzliche Schmerzen Penis/Eichel


                Ich kann das natürlich von hier schwer beurteilen.... ich denke nicht, daß es etwas ernstes ist. Eine Harnstrahlmessung kann man ja leicht machen, dann ist zumindest mal zu sichern, daß keine Enge in der Harnröhre besteht.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X