#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hubbel am Schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hubbel am Schwellkörper

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich bin 25 jahre alt.

    vor ca 2 jahren hatte ich nach dem Sex kurz (ca 1 Tag) schmerzen am Penis (es war aber kein Bluterguss oder keine optische Veränderung festzustellen). Nach zirka 2 Tagen habe ich eine kleine Vorwölbung am Schwellkörper festgestellt, die man v.a. im Übergang zwischen Errektion und normalem Zustand sehr gut sehen kann. Seitdem hatte ich immer wiedermal kurze schmerzen nach dem sex und habe jetzt sowohl am linken als auch am rechten Schwellkörper einige dieser Vorwölbungen.

    Mittlerweile habe ich schon angst, dass ich nach dem Sex wieder eine neue Verwachsung, Hubbel, Vorwölbung feststelle :-(

    Jetzt habe ich eine neue Freundin,
    alles ist wunderbar, aber ich habe Probleme meine Errektion aufrechtzuerhalten.
    Kann dies mit den Vorwölbungen zu tun haben?
    Woher kommt es? Latenter Penisbruch? Was ist das genau?
    Was kann man dagegen tun?

    Viele Grüße,
    und Vielen Dank
    Filip


  • Re: Hubbel am Schwellkörper


    Wahrscheinlich ist der Schwellkörper etwas eingerissen. Machen soll man da erst einmal nichts.... aber "etwas vorsichtig". Erektion ggf. mit Potenzmitteln (Viagra/Cialis/Levitra) etwas unterstützen.
    Ich rate auch zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hubbel am Schwellkörper


      kann es denn sein, dass mein bindegewebe so empfindlich ist? und auch ohne große beanspruchung einreißt?

      auf Potenzmittel möchte ich in meinem alter eigentlich nicht zurückgreifen,
      ich vermute, dass ich mir einfach zu viele sorgen mache und deshalb Probleme mit der Standfähigkeit habe.

      kommen solche einrisse häufig vor? ist es gravieren? muss man tätig werden?

      vielen vielen dank für die antworten !
      und vielen dank für diesen service !

      Kommentar


      • Re: Hubbel am Schwellkörper


        Meist hat das mit einem schwachen Bindegewebe nichts zu tun. Einfach blöde Stelllung erwischt, in der eine hohe mechanische Belastung entstand. Die Potenzmittel sind ja auch nur übergangshalber gedacht. Da spielt das Alter keine Rolle.
        Eine Therapie aktuell wohl nicht erforderlich, die Untersuchung sicherheitshalber zur Klärung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X