#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urethralplastik mittels Mundschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urethralplastik mittels Mundschleimhaut

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zur Der Harnröhrenrekonstruktion mittels Mundschleimhaut. In einem Monat soll dies bei mir vorgenommen werden und ich wollte mal Fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Ist dies sinnvoll nach einmaligen Schlitzen und schon merhmaligen Operationen vorher. Mein Arzt meinte das es keine Alternative gibt. Ich hab keine Angst vor der OP wollte nur mal Erfahrungen austauschen. Und dann schreibt eine Klinik in Mannheim, dass man nach 5 Tagen schon wieder gehen kann, mit Katheter und allem. In meiner Klinik müßte ich mindestens 3 Wochen bleiben. Was ist da eigentlich sinnvoller?
    Danke schon mal für alle Beiträge!


  • Re: Urethralplastik mittels Mundschleimhaut


    Diese Art der Op wird bei Harnröhrenverengungen angewendet.... sollte dann erfolgen, wenn die Narben sehr ausgeprägt sind und auch mehrfache Schlitzungen oder Bougierung nicht zu einem Effekt geführt hat.
    Zur Frage, wie lange nun Ruhe eingehalten werden muss, gibt es keine klaren Daten.... 3 Wochen scheinen mir aber doch sehr lang....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X