#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hoden

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 3 Wochen verspüre ich am rechten Hoden einen zunächst kleinen Knoten. Vor einer Woche war ich beim Urologen, der allerdings nichts feststelle es wäre alles nicht so schlimm. Auf meine Frage warum mir der Hoden weh tut sagte er, dass es wohl von der Leiste kommt, weil ich dort Schmerzen verspürte.
    Jetzt habe ich leichte Schmerzen beim gehen oder bücken und wenn mir die Hose ein bisschen drückt.
    Leicht grösser ist der Knoten auch geworden.
    Kann es sein, dass es sich um eine Spermatozele handelt oder was kann es sein, soll ich zu einem anderen Urologen gehen?
    Ich muss dazu noch sagen, dass ich keinen Urin abgegeben habe.

    Danke im voraus


  • Re: Knoten am Hoden


    Die beste Methode, hier Klarheit zu schaffen, ist der Ultraschall. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ja alles ok. Eine Spermatozele ist möglich, sollte aber durch Ultraschall klar feststellbar sein. Ggf. tatsächlich einen 2. Urologen fragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knoten am Hoden


      Sehr geehrter Dr. Kreutzig, ich habe leider bei meiner ersten Frage vergessen zu schreiben, dass ein Ultraschall gemacht wurde aber es war nichts zu sehen.
      Aber dort ist was zu spüren!






      M.f.G.

      Kommentar


      • Re: Knoten am Hoden


        OK, das ist möglich... entweder hat es sich im Ultraschall nicht dargestellt... oder es ist ein sog. "Hodenstein". Sicherheitshalber kann ein Kollege ja noch mal eine Kontrolle machen. Einen Hodentumor kann man im Ultraschall als erfahrener Urologe aber eigentlich immer sehr gut erkennen. Da können Sie also recht beruhigt sein.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X