#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hoden und andere Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hoden und andere Symptome

    Hallo,

    ich hatte im August letztes Jahr Ziehen und Schmerzen im Hoden, das auch in die Leiste und den linken Unterbauch ausstrahlte.
    Da das aber nach zwei Wochen wieder weg war bin ich nicht zum Arzt gegangen.

    Nun habe ich seit einigen Wochen Beschwerden, die zunächst wie eine Gastritis aussahen und auch so vom Hausarzt behandelt wurden. Leider wurden die Beschwerden aber nur etwas besser und gingen nicht weg.
    Bluttest beim Hausarzt war einwandfrei.

    Jetzt sind auch plötzlich die Schmerzen im linken Hoden wieder da.
    Die anderen Symptome sind: Magenbrennen, Schmerzen im Darm und dem linken Bauch und Rücken, ab und an Durchfall und leichte Übelkeit. Kein Gewichtsverlust.

    Bin inzwischen auch beim Gastroenterologen in Behandlung.
    Bisher wurde Ultraschall des gesamten Bauchraums gemacht - ohne Befund, nur eine minmal vergrößerte Prostata.

    Letzte Woche dann Magenspiegelung, Stuhlproben (Hämocult), Urin-Probe, Blutabnahme.
    Leider sind aber noch keine Ergebnisse da (sollen am kommenden Freitag da sein).
    Die Magenspiegelung war auch ohne eindeutigen Befund. Es wurden zwei Gewebeproben entnommen, die Ergebnisse sollen aber auch erst am Freitag da sein.

    Die Hoden haben sowohl ich als auch meine Frau mehrfach abgetastet, aber uns ist nichts auffälliges aufgefallen.

    Nun habe ich (wahrscheinlich irrational) Panik, dass meine Hodenbeschwerden auf Hodenkrebs hindeuten könnten und die anderen Symptome jetzt schon von Metastasen herrühren.
    Irgendwie kann ich mich absolut nicht beruhigen und schlafe Nachts fast gar nicht mehr, weil ich mir pausenlos Gedanken mache. Inzwischen ist meine Panik so groß, dass ich auch täglich mehrfach meine Hoden abtaste und das auch meine Frau 2-3x am Tag machen lasse.

    Sind meine Ängste realistisch oder mache ich mir da übertrieben Sorgen?

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Schmerzen im Hoden und andere Symptome


    Hodenkrebs ist selten und macht sich auch meist nicht durch Schmerzen bemerkbar. Alter meist jung (zwischen 20-30). Sicher kenn daS EIN UROLOGE IN EINER KURZEN UNTERSUCHUNG KLÄREN.

    LIEBEN GRUSS

    DR. T. KREUTZIG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Hoden und andere Symptome


      Hallo Herr Dr. Kreutzig.

      Dankeschön für Ihre Antwort.
      Beim Uroloagen kann ich auch erst nächste Woche einen Termin bekommen, also muß ich immer noch bis Freitag warten, bis ich vom Gastroenterologen die Ergebnisse bekomme.
      Wie Sie an der Uhrzeit dieser Nachricht sehen, hält mich meine Panik erneut eine Nacht wach.

      Vielleicht erlauben Sie mir noch eine Frage und ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr:
      Meine größte Sorge ist ja, dass die in der ersten Nachricht erwähnten Symptome im Bauchraum von Metastasen eines Hodentumor herrühren könnten. Auch wenn Hodenkrebs bei recht unwahrscheinlich ist, geht mir das dennoch nicht aus dem Kopf.

      Nun wurde ja schon Ultraschall des gesamten Bauchraumes gemacht. Ohne Befund, nur minimal vergrößerte Prostata.
      Kann mich das irgendwie beruhigen? Hätte man eventuelle Metastasen auf dem Ultrschall sehen müssen?

      Seit gestern habe ich jetzt noch ein Kribbeln links im Kopf dazu. So ein Gefühl wie ein eingeschlafenes Körperteil.
      Kann das nur aus meiner aktuellen Panik und Anspannung herrühren? Oder muss mir das auch noch Sorge machen?

      Ich weiß, dass ich wohl viel zu viel Angst habe, aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff, mit der Aussicht, erst am Freitag mehr zu erfahren.
      Deshalb wäre es sehr sehr nett, wenn Sie meine beiden Fragen dieser Nachricht noch beantworten könnten.
      Ich versuche dann auch, Sie in Ruhe zu lassen ;-)

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Hoden und andere Symptome


        Ich denke, Sie könnnen ganz beruhigt sein. Metastasen hätte man im Ultraschall recht sicher gesehen.... ordnen Sie nicht immer jedes Symptom immer dem denkbar ungünstigsten zu... zum Hodentumor hatte ich ja bereits etwas gesagt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Hoden und andere Symptome


          Vielen Dank!

          Ich werde versuchen mich zu beruhigen - vielleicht ist mein größtes Problem sowieso wirklich nur meine ständige Panik... vielleicht wäre auf Dauer der Besuch bei einem Psychologen mal wichtiger, als bei einem Gastro-Enterologen oder Urologen.

          Vielen Dank und viele Grüße,

          Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X