#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronmangel - keine Abhilfe trotz Thera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronmangel - keine Abhilfe trotz Thera

    Guten Tag.
    Ich bin 30 Jahre, war bis vor 3 Jahren verheiratet, der Sex hat bis dahin geklappt. Nach meiner Scheidung und meinem Haus wo ich verloren hatte hatte ich ne neue Lebensgefährdin, ca. 4 Monate später.
    Meine Erektion klappte überhaupt nicht mehr. Im letzten Jahr nach fast 1 1/2 Jahren kaum Sex mit ihr ging ich zum Urulogen.

    Der stelllte einen Testowert von 2,54 fest. Er spritze mir Testo Depot 1 ml mit 250 mg.
    Zuerst waren es 3 Spritzen mit je 3 Wochen Abstand, dann 10 Spritzen im 2 - Wochenabstand.

    Neuer Testospiegel nach Blutabnahme am morgen : 2,45 - also fast identisch.

    Dann bekam ich wieder 10 Spritzen im wöchentlichen Rythmus. Nach der letzten gab er mir 20 Testogel - eine Probepackung.
    Habe morgen wieder meinen Termin zwecks Testowertbestimmung.
    Nur muß ich sagen das bisher die Therapie überhaupt nicht funktioniert, bekomme keinen harten Penis bzw. er erschlafft nach kurzer Zeit wieder wenn er keine Berührungen "bekommt".

    Nehme mir schon seitdem auch generisches Viagra bzw. Ciallis, da ich mir das von den apotheken nicht leisten kann.

    ich habe angst das es trotz therapie nichts mehr wird - auch habe ich dann von zeugungsunfähigkeit gelesen bei einer testotherapie. ab wann kann man zeugungsunfähig werden ? erst nach mehreren jahren / Monaten oder sofort bei beginn ?

    möchte meine partnerin mal heiraten, aber wenn ich nicht wieder der "alte" werde habe ich meine bedenken da sich ihr das zumuten möchte - sie ist erst 25 !

    mein uruloge sagte mir das der testospiegel jährlich um 1% fällt ab dem 30 jahr - aber da kann er doch normal nicht schon unten sein oder ?
    haben sie einen tipp für mich bzw. an was der niedrige testospiegel liegen kann ? und was ich im fragen sollte - was genaues !

    vielen dank !


  • Re: Testosteronmangel - keine Abhilfe trotz T


    Der Testosteron-Spiegel kann individuell sehr unterschiedlich sein. Evtl. bei Ihnen icht ausreichend hoch dosiert. Bei Kinderwunsch ist die Therapie mit Testosteron in der Tat problematisch. Zwar erholt sich die Spermienbildung wieder, wird aber durch externes Testosteron evtl. deutlich unterdrückt. Ggf. über einen Endokrinologen weitere Abklärung und eine Therapie mit HCG veranlassen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Testosteronmangel - keine Abhilfe trotz T


      was ist hcg ?

      Kommentar


      • Re: Testosteronmangel - keine Abhilfe trotz T


        HCG ist ein Hormon (humanes Chorion Gonadotropin), das als übergeordnetes Hormon auch Testosteron steuert.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X