#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiß im Urin

    Hallo,

    ich habe seit Tagen Schmerzen im Hodenbereich. Nachdem ich nun 3 Urologen aufgesucht habe und alle sagen, hier ist nichts zu erkennen. Nicht durch Ultraschall noch sonst wie, verzweifel ich langsam.
    Heute hat mein Urologe gesagt, dass eine geringe Menge Einweiß im Urin war und dies ein Anfang von Nebenhodenentzündung sein könnte. Ich solle viel trinken und Blasen und Nierentee trinken.

    Reicht das wirklich aus?

    Vor allem, woher kommen die Schmerzen?

    Kann das alles psychische Ursachen haben? Also Stressbedingt?
    Auch das Eiweiß?
    Muss ich das direkt morgen wieder kontrollieren lassen?
    Kann das sehr schlimme URsachen haben oder sollte ich mir keine großen Gedanken machen, weil sowas schon mal vorkommen kann? Ich habe sehr wenig gegessen und getrunken in letzter Zeit. Könnte dies auch ein Grund vom Eiweiß im Urin sein?
    Ich bin echt mit den Nerven am Ende. Immer dieses ziehen im Hoden bis in die Leiste. Dann brennen meine Oberschenkel seit gestern Nacht und auch das Becken tut mir brenntechnisch weh. Aber wie gesagt, sonst sagt der Urologe - alles O.B.

    wäre nett wenn sie mcih beruhigen könnten und mir glaubhaft machen könnten das es wohl keine schlimme ursache sein wird.

    vielen dank schonmal im voraus.

    lg


  • Re: Eiweiß im Urin


    Zunächst einmal sind Hoden und Leistenbeschwerden sehr
    häufig und oftmals ist ein klarer Grund nicht eindeutig zu erkennen. Ärztliche Erklärungsversuche verunsichern Patienten manchmal auch.
    3 Urologen haben nichts gesehen..... da ist schon mal die Wahrscheinlichkeit für das Vorliegen einer ernsten Erkrankung sehr unwahrscheinlich.
    Ein beginnender Leistenbruch oder eine beginnende Nebenhodenentzündung können Ursache der Beschwerden sein...
    Da eine Nebenhodenentzündung vermutet wurde, würde ich es auch für konsequent halten auch eine antibiotische Therapie durchzuführen.
    Das Eiweiß schätze ich im Kontext der multiplen Diagnostik eher unproblematisch ein und würde den Befund in den nächsten Wochen mal kontrollieren.
    Zur Behandlung der Schmerzen ist es auch durchaus ok Schmerzmittel einzusetzen (z.B. Ibuprofen).


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X