#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Hoden

    Guten Tag!

    Mein Mann hat schon ziemlich lange (mehrere Jahre) einen Knubbel an seinem linken Hoden. Der Knoten schmerzt nicht und verändert sich auch nicht.

    Ich habe schon lange gesagt, dass er sich bitte mal untersuchen lassen soll. Nun nachdem ein Bekannter an Hodenkrebs erkannt war, hat er auch endlich einen Termin bei einem Urologen. Leider erst am 12. November. Am Freitag wollen wir für ein paar Tage mit unseren drei Kindern in den Urlaub fahren.

    Vorhin rief er mich an und hat erzählt, dass er nach einem Gespräch mit dem Bekannten nun doch wieder beunruhigt ist und gerne vor unserem Urlaub noch zum Arzt möchte. Ich bin jetzt auch total durcheinander und weiß nicht, was ich denken soll. Heute ist Mittwoch und leider erreiche ich kein Arzt.

    Ist es denn sehr wahrscheinlich, dass es Krebs sein könnte? Nach so vielen Jahren ohne Veränderung und Beschwerden? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. Wäre denn ein Termin (wenn er überhaupt einen bekäme) vor dem Urlaub sinnvoll?

    Viele Grüße,

    Melanie


  • Re: Knubbel am Hoden


    Ich denke, dass ich Sie und Ihren Mann beruhigen kann. Eine so lange bestehende Veränderung ist in der Regel harmlos. Dennoch ist der Arzt-Termin natürlich wichtig. Auch Vorsorge generell sollten Männer ab 40 ja machen.
    Die beschriebene Veränderung ist höchst wahrscheinlich eine Nebenhoden-Zyste.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Hoden


      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

      Sie haben mich beruhigt und mein Mann geht auf jeden Fall am 12.11. zum Arzt. Vorsorge bekommt er noch nicht, da er erst 34 ist. Aber sobald er dann 40 ist, wird er regelmäßig gehen. Er erwartet es ja schliesslich auch von mir.

      Viele Grüße und Danke noch mal,

      Melanie Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X