#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch links - OP - Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch links - OP - Schmerzen

    Sehr geehrter Doc,

    abgesehen von unserem Kidnerwunsch in dem anderen Thread liegt mir noch was auf dem herzen. Und zwar hatte ich Anfang/Mitte der 90 ziger Jahre eine Leistenbruch OP links.

    Laut Arzt damals musste auch der Hoden aus dem Leistenkanal heraus geholt werden da er immer wieder dort hin rutschte. Nach der OP hatte ich an der Linken Seite an der Leiste einen Schnitt der dann nach dem Fädenziehen abgeheilt ist.

    Nun als ich letztens beim Urologen war weil ich manchmal Schmerzen im linken Hoden habe, nach dem Sex oder einfach nur so beim Laufen und so, endeckte er eine Narbe am linken Hoden und fragte mich was das für eine OP war.

    Ich sagte das ich nur eine Leistenbruch OP hatte aber keine OP an den Hoden. Er sagte vielleicht haben die Ärzte damals da den Hoden fixiert. Ich wusste es nicht.

    Ich schaute selber Zuhause nochmal nach und es sieht wirklich wie eine OP Narbe aus. Wie 2 Kreuze nebeneinander. Der Urologe hat abgetastet und meinte der Hoden sitzt normal.

    Leider hat er kein Ultraschall gemacht. Und hätte ich von mir aus drum gebeten um ein Ultraschall so hät ich den Ultraschall selber bezahlen müßen.

    Nun soll ich nächste Woche nochmal anrufen wegen meines Spermiogrammes und da will er mit mir weiter sehen was wir machen wegen den Schmerzen.

    Nun meine Fragen an Sie Herr Dr. Kreutziger:

    Haben die Narben am Linken Hoden tatsächlich was mit der Leisten OP zutun, da ich ja keine andere OP hatte und auch nicht weiss wie so eine OP abläuft?

    Wodurch kommen diese Schmerzen?

    Kann es sein das bei der OP damals zwar der Hoden fixiert wurde aber irgendwie was zu fest fixiert wurde oder "abgeschnürt" oder so, so das ich solche schlechten Spermiogramme immer habe?

    Lässt sich das durch Ultraschall rausfinden ob da irgendwas falsch ist oder irgendwas verklebt oder so?


    Würde mich freuen wenn sie mir meine Fragen beantworten könnten. Da die Schmerzen mal leicht bis sehr stark sind und ich nichtg weiss was es ist.

    Sollten Sie noch weitere Beschreibungen oder Infos benötigen schreiben Sie dies einfach, ich werde versuchen es dann zu schreiben.


  • Re: Leistenbruch links - OP - Schmerzen


    Schmerzen (z.B. durch narbige Verwachsungen) können nach solchen Operationen immer auftreten. Der Ultraschall kann das nicht sehr gut erkennen. Eine Entzündung sollte aber ausgeschlossen werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch links - OP - Schmerzen


      Hallo Doc,

      danke für die Antwort. Sie sprechen davon das eine Entzündung ausgeschlossen werden müßte. Was könnte denn eine Entzündung sein und durch was kommen?? Was kann ich bei meinem nächsten Termin beim Urologen sagen? Da ich ja nicht weiss wie es weiter geht bzw. er macht. Da er ja bis jetzt noch kein Ultraschall gemacht hat. Aber was mich interessiert ist, ob es von der Leistenbruch OP kommt oder ob da auch etwas eingeklemmt wurden sein kann oder so?

      Kommentar


      • Re: Leistenbruch links - OP - Schmerzen


        Ein Ultraschall wäre schon wichtig. Als Ursache ist beides möglich aber schwer zu differenzieren.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Leistenbruch links - OP - Schmerzen


          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

          ich war heute bezüglich meiner beschwerden aus dem Thread hier bei meinem Urologen. Ich sagte ihm das ich die Schmerzen immer noch habe, weil er bei dem ersten Termin meinte ich solle erstmal abwarten. Als ich es heute ansprach da ich ja gerne eine Behandlung gegen die Schmerzen hätte bzw. auch gern mal eine Ursache wüßte, meinte mein Urologe nur das er bei einer Normalen Tastuntersuchung von Hoden und penis nichts festgestellt hat und ein Abstrich gemacht wurde und eine Inferktion ausgeschlossen ist, solle ich doch mal zum Hausarzt gehen und mein Rücken überprüfen lassen, da Probleme mit dem Rücken die Schmerzen nach vorne in die Leistengegend ausstrahlen können da die Nerven dort lang führen. Was sagen sie dazu? Was halten sie von der Diagnose? Wie soll ich mich dies bezüglich Verhalten nun, da weder ein Ultraschall oder sonstiges gemacht wurden ist?

          Weil würde schon gern wissen was es ist, da ich die Schmerzen immer noch öfters habe und diese ja nicht nur Leistengegend ist sondern direkt imn Hoden.

          Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.

          mfg
          Marco

          Kommentar


          • Re: Leistenbruch links - OP - Schmerzen


            Ein Ultraschall zu machen wäre eigentlich schon angebracht. Den Rücken abzuklären ist sicher kein Fehler.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X