#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von (fast) 0 auf 6,6 Mio Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von (fast) 0 auf 6,6 Mio Spermien

    Hallo Dr. Kreutzig,

    Im Juni und Juli dieses jahres hat mein Mann 2 Spermiogramme anfertigen lassen: Ergebnis war eine "Fast"-Azoospermie mit 1 bzw 4 Spermien (Stück, keine Millionen). Vor 6 Wochen hat er nun eine Varikozelen-Abklemmung machen lassen, das Rauchen aufgehört und schluckt fleißig Vitamine (Zink, Folsäure, Vitamin E und L-Carnithin). Das letzte SG vom 4.10. hat uns nun total umgehauen: 2,2 Mio/ml, Gesamtzahl 6,6 Mio. Leider 0% A-Begwegliche, aber immerhin 18% langsam progressive und 16% ortsständig bewegliche. Nichstdestotrotz ist das für uns ja schon ein phänomenales Ergebnis, unsere Ärtzin in der Kiwuklinik sagt auch, dass so eine Sterigerung recht selten vorkommt.
    Nun hätte ich gerne Ihre Meinung: Was könnte diese Verbesserung bewirkt haben? Gibt es nun eine (minimale) Chance auf eine natürliche Empfängnis oder raten Sie uns sofort mit ICSI weiterzumachen (die Weichen sind bereits gestellt, ich könnte in 2 Wochen mit dem Vorzyklus beginnen...)? Bei mir ist alles in Ordnung, bis auf einen grenzwertigen Schilddrüsenwert,der gerade eingestellt wird. Ich bin übrigens gerade 30 geworden, mein Mann ist 29.

    Herzlichen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!

    Martinah77


  • Re: Von (fast) 0 auf 6,6 Mio Spermien


    Das ist doch schon ein sehr schöner Effekt. Mit den Medikamenten würde ich mal weiter machen und in 3 Monaten das Spermiogramm kontrollieren. Seien sie von Änderungen aber nicht gleich negativ oder positiv überrascht, da Spermiogramme sehr variabel sein können.
    Wenn Sie Zeit haben (hängt von Planung und Alter ab....) können Sie mit der ICSI ja noch warten und die Entwicklung des Spermiogramms abwarten.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X