#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Penis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Knoten am Penis?

    Habe ein ähnliches Problem.
    Und zwar habe ich vorgestern 4 Stunden masturbiert, so weit so gut. Gestern hatte ich eine Erektion und dabei viel mir ein großer Kneul an meinem Schwellkörper an der linken Seite meines Penises auf. Sobald ich keine Erektion habe ist der Kneul wieder weg. Der Kneul ist ziemlich groß und tritt aber auch nur beim zurückziehen der Vorhaut auf und tut weh wenn man drauf drückt. Was kann das sein? Ist es die Überanstrengung? Kann innerlich etwas gerissen sein? Muss ich mir Sorgen machen oder geht das wieder weg?

    Kommentar



    • Re: Knoten am Penis?

      Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Knoten am Penis?

        Danke für die schnelle Antwort. Nach wie vielen Tagen sollte der Knoten verschwunden sein, wenn is nur eine "oberflächliche" Verletzung ist? Empfehlen Sie mir eine Pause?
        LG.

        Kommentar


        • Re: Knoten am Penis?

          Wie soll der Arzt das eigentlich erkennen, wenn der Knoten im schlaffen Zustand nicht erkennbar ist? Kann es vielleicht sein das der Schwellkörper irgendwie gequätscht ist?

          Kommentar



          • Re: Knoten am Penis?

            Beide Fragen kann ich auf diesem Wege nicht beantworten....
            Der Ultraschall würde einen pathologischen Befund am Schwellkörper recht sicher zeigen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Knoten am Penis?

              Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe seit etwa einer Woche während drei sexuell etwas aktiveren Tagen einen Knoten an der linken Seite des Penisschafts entwickelt. Nach einigen Tagen Enthaltsamkeit hat sich der Knoten wieder deutlich zurückentwickelt. Nach erneuter Aktivität heute Nacht hat sich der Knoten in voller Ausprägung wieder entwickelt.

              Der Knoten ist mittlerweile auch am nicht erigierten Penis sichtbar, ist zwar nicht druckschmerzhaft, aber bei Zurückstreifen der Vorhaut (neu aufgetreten) und bei sexueller Aktivität mäßig schmerzhaft. Der Knoten ist je nach Erektionszustand bis etwa 5mm erhaben und etwa zwei bis drei Zentimeter im Durchmesser. Die Form ist diffus und nicht klar abgegrenzt. Die Haut weist an dieser Stelle keine ungewöhnliche Färbung auf.

              Mein Plan wäre nun mindestens eine Woche abstinent zu sein, da dies bereits zu Anfang funktioniert hat. Ist es Ihrer Meinung nach vertretbar einen Besuch beim Urologen aufzuschieben und von der Symptomatik abhängig zu machen? Eine Ferndiagnose ohne Untersuchung ist selbstverständlich nicht möglich, aber vielleicht haben Sie ja einen Verdacht, oder aber können mich etwas beruhigen.

              Vielen Dank im Voraus!

              Kommentar


              • Re: Knoten am Penis?

                Kleine Ergänzung: der Knoten ist mit der Haut verschieblich

                Kommentar



                • Re: Knoten am Penis?

                  Das kann man auf diesem Wege nicht einordnen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Knoten am Penis?

                    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich einen Termin beim Urologen ausmachen.

                    Kommentar


                    • Re: Knoten am Penis?

                      Hallo, ich habe an der rechten Seite vom Penis eine ungefähr 3cm lange Erhöhung , sie ist Dauer Haft zu sehen , tut nicht weh und ist ertastbar . Was soll ich tun und ist es gefährlich?

                      Kommentar



                      • Re: Knoten am Penis?

                        Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten . Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Knoten am Penis?

                          Hallo die Herren,

                          lese gerade sämtliche Beiträge "Knoten/Knubbel unter Vorhaut o.Ä." Also das entlastet mich etwas zunächst, dass dieses Problem doch recht häufig vorzukommen scheint.

                          Gab es denn auch schon Ergebnisse bei einer Vorstellung beim Urologen?

                          Es ist etwas schade, dass Viele nach der Heilung keinen Erkenntnisgewinn mehr weitergeben zurück ins Forum.

                          Gruß und schönes Wochenende

                          Klus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X