#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermienqualtität bei täglichem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermienqualtität bei täglichem Sex

    Hi Doc,
    ich habe mal eine Frage.
    Da sich mein Freund und ich ein Kind wünschen, mache ich derzeit eine Clomifen-Behandlung.
    Wir hatten daraufhin letzte Woche fast täglich Sex, manchmal auch 2xtäglich.
    Er hatte auch immer Lust dazu und hat oft den ersten Schritt gemacht.
    Wie sehr leidet dann die Spermienqualität darunter? Könnte einem der tägliche Sex den Weg zum Kind eher verbauen als fördern?
    Wir sehen uns sonst nur am Wochenende und haben auch nur am Wochenende Sex.
    Dankeschön.
    LG Fili


  • Re: Spermienqualtität bei täglichem Sex


    Ja, es ist genau so. Das wussten auch die Römer. Häufige Samenergüsse reduzieren die Anzahl der Spermien im Ejakulat. Effektiv ist also nicht die Häufigkeit, sondern der Zeitpunkt (um den Eisprung herum).
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermienqualtität bei täglichem Sex


      Hi Doc,
      danke für die Antwort.
      Der Sex war immer um den Eisprung rum (davor, dabei und danach Daher will ich mal das beste hoffen.
      Kann eigentlich auch schon ein Laie mittels Mikroskop irgendwas feststellen bezüglich Spermienqualtität? Ich habe mal interessehalber ca. 30 Min nach dem Sex eine Probe unter einem alten Schulmikroskop angeschaut und da war ein richtig übles Gewusel.Die Dinger sind im Eiltempo von A nach B...und wieder zurück...
      Wahrscheinlich hatten Sie so ne blöde Frage noch nie...
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Spermienqualtität bei täglichem Sex


        Ist schon ok. Das haben schon einige gemacht. Wenns wuselt ist das schon ganz gut!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X