#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entschuldigung und frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entschuldigung und frage

    herr kreutzig, ich möchte mich nochmals bei ihnen entschuldigen da ich sehr unfreundlich mit ihnen umgegangen bin und meinte das urologen nur mit antibiotika vollstopfen. das stimmt nicht ich habe dieses geschrieben weil ich verzweifelt war weil meine eigene gesundheit nicht geklärt war oder beschwerden geklärt waren. nun habe ich bitte eine frage an sie ich verstehe wenn sie sie nicht beantworten wollen da ich nicht gerade freundlich mit ihnen umgegangen bin. aber ich würde mich freuen wenn sie es täten. also
    wie gesagt hab ich schmerzen in den hoden und bin damit zum uro gegangen er war wirklich freundlich zu mir und ich habe mich sozusagen wohl gefühlt(hatte eig das vartrauen in uros verloren). er hat einen ultraschall von blase und hoden gemacht und nix entdeckt also alles ok. dann einen urintest der noch ausgewertet wrd da ich erst grad eben da war. zu aller letzt machte er eine abtastung der prostata, wobei er mir den finger in den po einführte. das tat weh und ich hatte ein brennen im penis und dachte es würde flüsigkeit aus dem penis austreten.er fragte mich ob ich den schmerz als er eindring kenne aber den kannte ich nicht. naja also war alles unauffällig! und er denkt das diese schmerzen in den hoden unterleib und damm vom rücken her kommen da ich öfters rückenprobleme habe bzw. schmerzen und eine falsche körperhaltung. nun zu meinen fragen:

    können meine schmerzen tatsächlich vom rücken her kommen also das der schmerz ausstrahlt?

    welchen schmerz meint er als er meine prostata abgetastet hat? und ist es normal das bei einer abtastung dieses brennen im penis oder harnröhre entsteht und man denkt das gleich flüssigkeit austreten wird?

    außerdem hab ich sone komischen weißen pickel auf der vorhaut und auf der eichel ,wobei man sie nur erkennen kann wenn der penis erregiert ist. man kann sagen das der großteil der eichel davon überseht ist. sind diese pickel normal?


  • Re: entschuldigung und frage


    können meine Schmerzen tatsächlich vom rücken her kommen also das der schmerz ausstrahlt?

    Ich glaube das nicht. Ich denke viel mehr, daß Sie wirklich eine Prostatitis haben. Der Urinbefund ist dabei sehr oft normal.


    welchen schmerz meint er als er meine Prostata abgetastet hat? und ist es normal das bei einer abtastung dieses brennen im penis oder harnröhre entsteht und man denkt das gleich flüssigkeit austreten wird?

    Solche Schmerzen wie Sie sie beschreiben sprechen ebenfalls für eine Prostatitis. Ein Harndrang ist beim Abtasten der Prostata hingegen normal.


    außerdem hab ich sone komischen weißen pickel auf der vorhaut und auf der eichel ,wobei man sie nur erkennen kann wenn der penis erregiert ist. man kann sagen das der großteil der eichel davon überseht ist. sind diese pickel normal?

    Das ist normal.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: entschuldigung und frage


      na toll aber warum hat er das nicht diagnostiziert?

      Kommentar


      • Re: entschuldigung und frage


        wie solls jetzt weitergehen? ich war ja schonmal bei dem uro und hab nen urintest gemacht und dabei ist nichts weiterrausgekommen. aber vllt kanns ja auch sein das es von einem zu kurzem vorhautbändchen kommt? das wurde nämlich auch diagnostiziert?

        Kommentar



        • Re: entschuldigung und frage


          Ich weiss, das Kollegen sich manchmal etwas schwer tun mit der Diagnose Prostatitis und auch deren Therapie.... ich kann hier meine Schlüsse ja auch nur von dem her ziehen, was Sie berichten. Ich würde ihnen daher die Therapie raten, die ich bereits geschrieben hat. Ein kurzes Penisbändchen verursacht solche Beschwerden eher nicht.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: entschuldigung und frage


            sie meinen die therapie mit den antibiotika? ja natürlich werde ich das erstmal versuchen aber erstmal muss doch eine prostatitis diagnostiziert werden oder nicht? ich muss auch erstmal den befund des urins abwarten! soll ich dann nochmal einen andren urologen aufsuchen? wie soll nun eine prostatitis diagnostizeirt werden?

            Kommentar


            • Re: entschuldigung und frage


              Die Diagnose einer Prostatitis ist nicht unbedingt von einem Urinbefund abhängig... die Symptome entscheiden....
              Keine können meist nicht nachgewiesen werden.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: entschuldigung und frage


                also meinen sie ich sollte mit dem uro nochmals reden und es mit einer antibiotikateherapie versuchen? is es schlimm wenn man diese therapie vollzieht auch wenn es keine prostatitis ist?

                Kommentar


                • Re: entschuldigung und frage


                  Ja, ich würde eine antibiotische Therapie machen. Der Schaden einer potentiellen Antibiotische Therapie ohne Prostatitis ist wohl eher als gering einzustufen...

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: entschuldigung und frage


                    also das urin is normal! ich hab mich hier bei onmeda schlau gemacht und rausgefunden das eine chronische prostaitis nur durch den tastbefund nachgewiesen werden kann wenn die prostatitis neuaufflammt. und daher das sperma und das prostatasekret untersucht werden müssen. ist das richtig?

                    wie lange dauert es bis das sperma und das prostatasekret untersucht wurden ist und ich das ergebnis erhalte?

                    Kommentar



                    • Re: entschuldigung und frage


                      Das ist richtig... aber auch die Untersuchung von Sperma und Prostatasekret liefert oft keinen Keimnachweis, obwohl die Prostatitis klinisch besteht!
                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: entschuldigung und frage


                        naja ich werd das nochmal untersuchen lassen und dann werd ich weitersehen...

                        und wielange würde diese auswertung des spermas und der prostataflüssigkeit dauern? nach wie viel tagen ist das ergebnis da?

                        Kommentar


                        • Re: entschuldigung und frage


                          Normalerweise 2-3 Tage.
                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: entschuldigung und frage


                            ok im moment habe ich folgende beschwerden:
                            leichtes brennen beim wasserlasen
                            brennen bei der ejakulation
                            und schmerzen in damm und hodenbereich

                            wobei die schmerzen in hoden und dammbereich nur vorhanden sind wenn ich sitze und das extrem beim stehen und liegen is der schmerz nicht da

                            das sind wohl typische beschwerden einer prostatitis oder? außerdem hat sich mein sperma verändert

                            am 23.7 fahre ich in den urlaub nach italien soll ich bis dahin den uro nochmals aufsuchen und das sperma und das prostatasekret untersuchen lassen? da die schmerzen im sitzen sehr unangenehm sind und ich im 3-wöchigen urlaub viel sitze und auch die 13-stündige autofahrt hinterb mich bringen muss. also ist es sinnvoll nächste wche nochmals den uro aufzusuchen?

                            Kommentar


                            • Re: entschuldigung und frage


                              Ich hatte meine Empfehlung schon mehrfach genannt und begründet. Ich bleibe dabei.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X