#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatavergrößerung durch Testosteron-GEL ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatavergrößerung durch Testosteron-GEL ?

    Hallo,
    ich bin 45 und sexuell lief es noch nie so richig gut. Bin zum Urologen um meinen Testosteronspiegel testen lassen. Um sich ein Komplett-Bild machen zu können wollte der Doc einiges testen, dass meiste in Eigenleistung. Großes Blutbild, 24 Stunden Urin, Spermaporben, Sonar-Rektal....

    Direkt am Anfang hieß es mein Testosteron-Wert wäre zu niedrig, ich wäre in den Wechseljahren. Seit 4 Monaten nehme ich 2x die Woche Androtop-Gel 50mg und bekomme alle 4 Wochen eine Infusion(Selen) und 2 Spritzen in den Hintern. Das soll min. ein Jahr lang gemacht werden, um die Drüsen zu normalisieren. Merklich gebessert hat sich bisher nichts.

    Beim letzen Test Sonar-Rektal wurde festgestellt das die Prostata in der Breite vergrößert ist(was besonders schlimm wäre) Volumen 33. Da wären auch Prostatasteine die von früheren Entzündungen herrühren. Jetzt soll ich täglich ein pflanzliches Mittel nehmen um das in den Griff zu bekommen. Mit 28 war ich mal auch schon mal wegen Prostata-Vergrößerung und Entzündung in Behandlung.

    Da sich durch das Anrotop-Gel die Prostata vergrößern kann, wäre es da nicht sinnvoll das Gel und vielleicht auch den Tropf und die Spritzen(da in Eigenleistung) abzusetzen und nur noch das pflanzliche zu nehmen?

    Ist für einen 45 jährigen ein Prostata-Volumen von 33 viel zu viel?
    Und was sollte man da am besten machen?

    Viele Grüße
    Rando


  • Re: Prostatavergrößerung durch Testosteron-GEL ?


    33ml sind in Ihrem Alter nicht so selten. Die "Prostatasteine" - oft ist es eher eine Bindegewebsveränderung - sind nach eine Entzündung sozusagen die verbleibende Narbe und völlig normal. Kein Medikament wird das ändern können.
    Der Effekt der Hormontherapie braucht mindestens 2-3 Monate. Abwarten!
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatavergrößerung durch Testosteron-GEL ?


      Vielen Dank,

      ich nehme das Testosteron-Gel schon 4 Monate und es hat sich noch nichts gebessert. Besteht nicht die Gefahr das sich dadurch die Prostata vergrößert?

      Wie lange sollte ich damit noch weitermachen wenn sich potenzmäßig nichts verbessert?

      Diese Infusion(Selen) und die 2 Spritzen die ich zusätzlich alle 4 Wochen bekomme, ist das normal für eine Hormontherapie?

      Viele Grüße
      Rando

      Kommentar


      • Re: Prostatavergrößerung durch Testosteron-GEL ?


        Wegen der Prostata-Vergrößerung würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Zur Besserung der Potenz hilft Testosteron nichts, wenn nicht ein schwerer Mangel die Ursache ist.
        Hier rate ich eher zum Einsatz der modernen Potenzmittel (Viagra/Cialis/Levitra).
        Zu den Infusionen kann ich so nichts sagen. Ich bin bezüglich der Gabe von Testosteron ein Fan von den Testosteron-Gelen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X