#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat es was mit der ms zu tuen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat es was mit der ms zu tuen?

    Hallo! Habe seit 6 Jahren Ms,erst war es keine gesicherte Diagnose, da ich vor 6 Jahren den ersten Schub hatte und danach 5 jahre nichts mehr. Seit letztem Jahr habe ich nun eine gesicherte ms und bekomme tysabri und gegen die Spastiken 20 mg baclofen am tag. Hatte bis ende Juni 2016 immer einen akut hohen Blutdruck der trotz 3 Fach Medikation mit ramipril bisoprolol und amlodipin nie unter 160 zu 95 runter ging. Nun quäle ich mich seit 3 wochen genau mit dem Gegenteil herum bekomme meinen Blutdruck nicht mehr hoch. Blutdruck Medikamente habe ich seit dem abgesetzt. Er liegt nun immer bei durchschnittlich 105 zu 60 mit einem pulswert von höchstens 58. Fühle mich extrem schlapp und mir schlafen in den letzten Tagen die Glieder ein. Anfangs war es während der Arbeit immer das rechte Bein nun sind es beide arme immer wieder die ab dem Oberarm sich wie betäubt anfühlen. Fast wie bei einem Schub nur das die Symptome mit dem kribbeln nach max 10 Minuten wieder gehen. MRT im August war unauffällig. Letzten Schub hatte ich Mai 2016.
    Mein hausarzt vermutete zuerst es käme vom Wetter,da es so heiß war. Dann vermutete er einen Infekt sollte es aber bei meinem Neurologen besser ansprechen,da ich wenn der blutdruck zu niedrig war auch Gesichtsfeld Einschränkungen hatte. Wie immer verneinte mein Neurologe einen zusammenhang. Langsam weiß ich aber auch nicht mehr weiter. Wäre über einen Rat oder Meinung sehr dankbar.
    Lg Barbe


  • Re: Hat es was mit der ms zu tuen?

    Liebe Fragestellerin,
    niedriger Blutdruck ist keine bekannte Nebenwirkung von Natalizumab oder Symptom einer MS, er bewirkt aber häufig Müdigkeit. Auch ein Zusammenhang zur MS ist bei den anderen Symptomen nicht wahrscheinlich in so einem Fall sollten andere (internistische) Ursachen zB durch den Hausarzt abgeklärt werden inkl. Schilddrüse, Vitamin B12 u.a., ich kann leider nicht sagen ob ihr Hausarzt dies ausreichend getan hat.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X