#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sativex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sativex

    Einen schönen Guten Abend!

    Ich habe von meiner Neurologin zur Verbesserung meiner Spastik Sativex verschrieben bekommen.
    Nun versuche ich zur Zeit mit meiner Freundin Eltern zu werden und habe ich im Beipackzettel gelesen, daß ich während der Therapie unter Sativex verhüten muss.
    Bei meiner Recherche im Internet fand ich keine Erklärung dafür.

    Könnten Sie mir eine Erklärung geben, warum ich verhüten soll?

    Viele Grüße,
    janosh


  • Re: Sativex

    LIebe Fragestellerin,

    wie bei allen Medikamenten gilt nach der Zulassung so lange ein Einnahmeverbot während der Schwangerschaft (und Beendigung der Einnnahme am besten schon vor der geplanten Konzeption) bis Daten über den Einfluß des Medikaments auf die Schwangerschaft und das Kind vorliegen. Diese Daten werden bei ungeplanten Schwangerschaften während der Medikamenteneinnahme gesammelt, d.h. nicht in einer geplanten Studie. Es kann also dauern bis ausreichende Daten zur Verfügung stehen.
    Eine gute Möglichkeit sich fundiert über den Stand der Wissenschaft zu informieren findet man auf der Internetseite "MS und Kinderwunsch", hier können Fragen auch per Email beantwortet werden.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X