#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckungsgefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckungsgefahr

    Hallo!
    Mein kleiner Sohn besucht die 2.Klasse der Grundschule nun hat sich schreckliches ereignet.
    Eine kleine Mitschülerin hat ihr Geschwisterchen vrerloren, an der Meningitis C !
    Wie kann oder sollte ich jetzt vorbeugen?
    Besteht Gefahr das das kleine Mdchen meinen Sohn anstecken konnte bzw. die Miningitis in die Schule eingebracht hat?
    LG


  • RE: Ansteckungsgefahr


    Hallo,

    bei einer Meningitis durch Meningokokken wird eine antibiotische Umgebungsprophylaxe aller Personen mit intensivem Kontakt empfohlen. So sollte die Mitschülerin ihres Sohnes diese auch erhalten haben. Nach Einnahme der Antibiotika sollten alle eventuell vorhandenen Meningokokken abgetötet sein und so dürfte spätestens nach 24 h auch keine weitergehende Ansteckungsgefahr bestehen.
    Ansonsten bietet die Impfung gegen Meningokokken der Serogruppe C eine Möglichkeit des Schutzes gegen invasive Meningokokkeninfektionen.

    Viele Grüße,

    A. Mitschke

    Kommentar


    • RE: Ansteckungsgefahr


      Hallo !
      das eine Meningitis in dieser Form bestand hat sich erst tatsächlich beim rufen der Feuerwehr herausgestellt!
      Alles ging so schnell das die Kleine noch auf dem Weg in das Krankenhaus verstarb! ( sie war erst 9 Monate)

      Kommentar

      Lädt...
      X