#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madenwürmer Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madenwürmer Behandlung?

    Sehr geehrte Frau. Dr Schönenberg,

    mein Freund hat seit 4 bis 5 Tagen starken Juckreiz im Analbereich und seit vorgestern nun auch sichtbare, weiße Würmer (kleine) im Stuhl. Ich habe "noch" keine Symptome. Laut Google sind das sehr wahrscheinlich Madenwürmer.
    Wir fahren morgen gemeinsam zum Arzt, um uns der Diagnose sicher sein zu können.
    Meine Frage an sie ist: Abgesehen von den Tabletten und der allgemeinen Hygiene, welches Spray nutzt man am Besten zum Desinfizieren?
    Im Netz steht, dass nicht jedes Mittel die Eier auch abtötet. Wir möchten bereits morgen alles besorgen, was man braucht und dann auch die 2 Wochen Behandlung weder Freunde treffen noch unnötig das Haus verlassen.

    LG


  • Re: Madenwürmer Behandlung?

    Achten Sie auf gute Toiletten- und Händehygiene, aber führen Sie KEINE Desinfektionen im Analbereich durch.
    Der Hausarzt wird eine Untersuchung veranlassen und die passenden Medikamente verordnen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Madenwürmer Behandlung?

      Danke für Ihre schnelle Antwort. Aber ich meinte Desinfektionsmittel für die Wohnung. Z.b Gegenstände und Oberflächen. Liebe Grüße. :-)

      Kommentar


      • Re: Madenwürmer Behandlung?

        Hier mal ein Link:
        https://www.netdoktor.de/krankheiten/oxyuriasis/

        Alles Gute ,
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X