#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckulcus in der Speiseröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckulcus in der Speiseröhre

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg.

    Bei mir wurde letzte Woche ein Druckulcus in der Speiseröhre a.e. durch eine Tablette verursacht festgestellt. Ich nehme nun flüssige Kost zu mir. Als Medikation Pantoprazol 40mg und Novaminsulfon bei Bedarf.
    Ein Reflux wurde bei der Magenspiegelung nicht festgestellt. Ist hier Pantoprazol auch bei dem oben beschriebenen Ulcus sinnvoll? Wie lang kann der Heilungsverlauf sein?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Druckulcus in der Speiseröhre

    Pantozol ist richtig, die Wirkung hängt allerdings auch von der Lokalisation des Ulcus ab ! Der Heilungsverlauf benötig meist einige Wochen, eine Kontrolle per Magenspiegelung ist sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X