#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr eines Narbenbruchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr eines Narbenbruchs

    Hallo liebe Experten,
    ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier nicht komplett falsch bin. Ich wurde letzte Woche Mittwoch operiert-mir wurde die Galle minimalinvasiv entfernt. Der Arzt hat bei der Entlassung ausdrücklich darauf hingeqiesen dass ich unter gar keinen Umständen mehr als 5kg heben darf, weil sonst mit ziemlicher Sicherheit meine Bauchdecke brechen wird.
    Die op etc. ist super gelaufen und die Narben sehen auch gut aus. Wollte er mir nur Angst machen damit ich das auch wirklich unterlasse oder reißen die Narben wirklich so schnell sodass ein bauchdeckenbruch entsteht? Ich habe nämlich eine 16 Monate alte Tochter (13kg schwer), die ich nun mal irgendwie ins Bett und wieder raus bekommen muss. Essen wurde vom Hochstuhl sowieso schon auf die Couch verschoben, damit ich sie zumindest da nicht heben muss. Ich vermeide es wirklich sie zu heben aber ganz unterlassen kann ich es eben nicht. Irgendwie muss ich mich ja um sie kümmern.

    wie groß ist die Gefahr denn nun wirklich dass etwas passiert wenn ich sie 2 mal am Tag hebe ? Ich gebe zu, der Arzt hat mich leicht verrückt gemacht.

    herzliche Grüße


  • Re: Gefahr eines Narbenbruchs

    Die Gefahr eines Narbenbruches nach minimalinvasiver Operation ist nicht sehr hoch, seien Sie trotzdem vorsichtig, insbesondere in der ersten Zeit (Monate).
    Ganz wichtig ist auch ein Bauchmuskeltraining und Optimierung des Körpergewichtes.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X