#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Magenprobleme

    Hallo,

    ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal einen Beitrag eröffnet.
    Ich habe nach wie vor Probleme mit meinem Magen, trotz Pantoprazol morgens und abends, welche ich jetzt schon seit 6 Wochen nehme.
    Ich merke einfach, dass mit meinem SchließMuskel etwas nicht stimmt. Sobald ich schlucke, auch wenn es nur Spucke ist, merke ich, wie sie kurz vorm Magen "stoppt" und dann erst weiterrutscht bis in den Magen. Ich merke förmlich, dass sich der Schließmuskel nicht richtig öffnet und schließt.
    Was kann ich denn noch tun, damit das besser wird? Kann man den Muskel trainieren oder stärken?
    Wie riskant ist eine OP?


  • Re: Immer noch Magenprobleme

    Sorry, aber den Mageneingang kann man nicht willentlich beeinflussen, er gehört zur autonomen, also nicht beeinflußbaren Muskulatur des Magendarmtraktes !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X