#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaliumwert - zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaliumwert - zu hoch

    Guten Abend,

    am heutigen Mittag war ich bei meinem Hausarzt und das Blutbild ergab einen Kaliumwert von 5,9 mmol/l (Normwert vom Labor: 3.3-5.2).

    Besteht hier die Notwendigkeit das Ganze weiter zu beobachten?


    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Kaliumwert - zu hoch

    Hallo,

    was hat denn der Hausarzt zu diesem Wert gesagt? Und weswegen wurde überhaupt Blut abgenommen?

    Soweit ich es weiß, ist Kalium ein Wert, der durch Abnahmefehler bei der Blutabnahme, z. B. Hämolyse, falsch-hoch sein kann.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Kaliumwert - zu hoch

      Hallo,

      danke für die Rückmeldung.
      Mein Hausarzt hat zu diesem Wert nichts gesagt.
      Ich lasse mir die Übersicht immer ausdrucken und es ist mir selbst zuhaus aufgefallen.

      Er hat ein paar Werte überprüfen lassen, weil ich schon seit Wochen unter ausgeprägter Müdigkeit/Erschöpfung/Kraftlosigkeit leide.

      Kommentar


      • Re: Kaliumwert - zu hoch

        Wenn der Hausarzt nichts zu diesem Wert sagt, dann ist er für ihn auch nicht auffällig.

        Wurde denn ein Grund für deine Beschwerden gefunden?

        Kommentar


        Lädt...
        X