#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Magenbeschwerden

    Hallo liebes Forum.,

    ich versuche meine Beschwerden mal chronologisch runter zu bringen.

    Also ich habe vor ca 1 Jahr eine strenge diät gemacht, habe dabei 20 kg abgenommen. dies vor allen dingen durch sport und keine kalorien essen..
    ich habe mich vor allen dingen nur von fleisch und salat ernährt , kohlenhydrate komplett gemieden. ( ja ich weiss es ist nicht gesund)

    na ja ca. ein habes jahr nachdem ich mit der diät begonnen habe, und auch knapp 20kg runter hatte, fing es bei bei mir mit bauchbeschwerden aus. , die folgendermassen aussehen;

    - magenschmerzen
    - sodbrennen,
    - krampfartige schmerzen
    - drücken
    - brennen
    - beschwerden eigentlich im in alle 4 quadranten
    - KEINE veränderung des stuhls
    - KEINE besserung oder verschlechterung der beschwerden vor oder nach dem stuhlgang
    - soweit ich das beurteilen kann kommen die schmerzen völlig unabhängig voneinader aber durchaus tgl.
    - ich meine eher mal wenn ich hunger habe
    - teilweise blähbauch
    - KEINERLEI durchfälle oder verstopfungserscheinungen
    - habe nicht das gefühl das die beschwerden nach dem genuss bestimmter nahrungsmittel auftreten

    ich habe dann nachdem die beschwerden so heftig waren, die diät eingestellt, und es mit einer reihe von medikamenten probiert

    - enteroplant ( hat gar nichts gebracht )
    - heilerde ( auch nichts gebracht )
    pantozol 40mg ( nix gebracht )
    - solche bakterienkulturen aus dem DM ( hat meiner meinung nach gut geholfen, bis ich wegen einen pertussis anfall auf der arbeit antibiotika nehmen musste, ein patient hatte pertussis )
    -

    danach begannen die beschwerden erneut, habe es dann wieder mit diesen bakterienkulturen versucht, dann aber leider keinen besserung mehr verspürt

    seitdem natürlich bei der ärztin gewesen, diese weiss sich auch keine rat , CRP , Leukos negativ ( bin selber Krankenpfleger )
    gastro meint sie, würde nichts bringen , Sono abdomen ohne befund

    jetzt habe ich es mit kurcuma versucht , habe aber das gefühl es hilft auch nicht unbedingt

    und ehrlich gesagt weiss ich keinen rat,

    hat irgendjemand einen heissen tipp für mich, ich wäre sehr sehr dankbar.


  • Re: Unklare Magenbeschwerden

    Versuchen Sie doch einmal Karminativum Tropfen, eine Kräutermischung, die krampflösend und entblähend wirkt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X