#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Magenschmerzen und Schwindel seit mehreren Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Magenschmerzen und Schwindel seit mehreren Monaten

    Hallo,

    langsam weiß ich nicht mehr weiter, seit mehreren Monaten ist mir dauernd Schlecht, mir ist Schwindelig und ich fühle mich mittlerweile richtig unwohl. Ich bin 28 Jahre alt, 1,63 groß und etwa 55 kg schwer.
    Angefangen hat alles zu Weihnachten, da war mir das erste Mal richtig schlecht und schwindelig so, dass ich mich an Heiligabend sogar bei meinen Eltern zu Besuch hinlegen musste. Mich hat es dauernd gewürgt, aber übergeben musste ich mich nicht. Damals habe ich es noch auf das viele Essen zu Weihnachte geschoben.
    Nach etwa zwei Wochen ging das ganze wieder los und meine HA meinte ich habe eine Magen-Darm-Grippe. Gut also mal etwas Schonkost, dann wird es schon wieder werden. Nach 3 Wochen aber immer noch das gleiche. Das Blutbild - welches ich selbst zahlen musste, weil so kurz nach einer Magen-Darm-Grippe das die Kasse nicht übernimmt - war in Ordnung.
    Natürlich kam auch schon die übliche Frage, ob ich Stress habe aber wer hat das heutzutage nicht - also nein nicht mehr Stress als vorher (jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht).

    Übelkeit, Magenschmerzen und Schwindel verfolgten mich also die letzten Monate. Im Juni ging ich erneut zu meiner HA und es wurde der Stuhl untersucht, da ich auch immer mal wieder an Durchfall leide. Bis ich das Ergebnis bekommen habe war ich sogar im Urlaub, nichts stressiges oder aufregendes sondern schön entspannt bei guter Seeluft. Besser war es danach aber auch nicht.
    Bei der Stuhlprobe kam wieder nichts Auffälliges heraus, also ab zur Magen- und Darmspiegelung.

    Jetzt war es bereits Mitte Juli. Mit dem Darm war alles ok und es wurde ein Reizdarm diagnostiziert - das habe ich mir schon lange gedacht, weil ich schon immer etwas Probeme habe. Zum Schwindel meinte meine HA, dass ich einfach Kreislaufprobleme habe, was sie bei mir auch nicht wundert. Ich soll mal mit Ausdauersport anfangen. Mein Blutdruck ist übrigens immer OK. Selbst wenn mir schwindelig ist und Zuhause messe war das niedrigste 117/72 80.
    Ja aber im Magen fanden sich tatsächlich Heliobacter Bakterien. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Eine Woche Antibiotikum und zwei Wochen Magenschutz würden meine Übelkeit also endlich beenden.

    Das war leider nichts - das Antibiotikum habe ich nicht gut vertragen. Ich hatte Magenschmerzen, mir war Übel, habe am letzten Tag sogar Ausschlag bekommen, der aber zum Glück nach etwa 3 Tagen wieder verschwand. Die Magenschmerzen sind tatsächlich etwas besser geworden. Aber die Übelkeit ist geblieben. Schwindelig ist mir auch noch oft aber ich muss auch zugeben, dass ich das mit dem Ausdauersport noch nicht wirklich angefangen habe. Während dem Antibiotikum war ich einfach dauern Müde und hatte nach der Arbeit keine Kraft mehr. Mein Fahrrad steht aber schon in den Startlöchern.
    Die Übelkeit ist nach wie vor da, ich habe nur mittlerweile den Eindruck, dass es nicht vom Magen kommt, weil das flaue Gefühl fehlt. Das ist schwer zu beschreiben. Mir ist Übel aber eigentlich irgendwie nur im Hals. Mich stößt es ständig auf aber die Luft bleibt manchmal einfach irgendwie im Hals stecken. Ich habe das Gefühl mir steht das Essen im Hals und selbst wenn ich z.B. Abends auf der Couch lieg und nur Tee oder Wasser trinke fühlt es sich an, als ob die Flüssigkeit im Hals hängen bleibt und gleich wieder hoch kommt.

    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und es schränkt mich mittlerweile auch sehr ein. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.

    Tut mir leid, für den langen Text, aber anders wusste ich es nicht zu beschreiben.
    Liebe Grüße und schon mal DANKE


Lädt...
X