#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis - harter bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis - harter bauch?

    Guten Tag Frau Doktor, Ich war gestern, wegen Magenbeschwerden, bei meinem Hausarzt. Dieser hat mir pantoprazol verschieben, da meine Symptome auf eine Gastritis (Übelkeit, Bauchschmerzen überwiegend im oberbauch - jedoch auch ab und zu um den bauch Nabel herum, appetitlosigkeit, übelkeit überwiegend nach dem essen) hinweisen. Ich habe allerdings auch seit einigen Tagen einen festeren bauch, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er eine Art Nebeneffekt von der Entzündung ist? Ich habe auch vergessen meinen Arzt deshalb zu fragen, weshalb ich nun auf ihre Hilfe hoffe. Wenn dies jedoch nicht auf die Gastritis zurück zu führen ist, woher könnte er sonst kommen? Zudem ist mir, nach dem Essen, seitdem ich die schmerzen habe auch schwindelig. Dies tritt jedoch so gut wie nur nach dem essen auf (habe sowieso häufig kreislaufprobleme und Schwindel). Könnte er und auch der harte bauch, auf die magenschleimhautentzündung zurück zu führen sein? Freundliche grüße und bereits vielen Dank


  • Re: Gastritis - harter bauch?

    Ergänzung : zudem bin ich weiblich, 19 Jahre alt, habe normalgewicht, sportlichaktiv eher im Mittelmaß, ernähre mich auch nicht ungesund, sondern eher mittelmäßig.

    Kommentar


    • Re: Gastritis - harter bauch?

      Ein harter Bauch und Schwindel gehören nicht zu einer Gastritis ! Hat ihr Arzt Sie nicht körperlich untersucht und den Bauch abgetastet ? Wenn die Beschwerden weiter bestehen und gar heftiger werden, sollten Sie sich noch mal beim Hausarzt vorstellen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X