• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz im Bauch und leicht dicker Lymphknoten

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz im Bauch und leicht dicker Lymphknoten

    Hallo, Da ich nicht unbedingt wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehe, frage ich hier um Rat. Mein Lymphknoten in der Innenseite des linken Oberschenkels ist seit mehreren Tagen leicht dick und schmerzt leicht bei Druck oder ab und zu wenn ich laufe. Außerdem verspüre ich im unterem linken Teil meiner Bauchgegend (über dem Oberschenkel, nahe des Bauchnabels) einen Schmerz beim Draufdrücken und ich finde auch, dass die Stelle, an der es schmerzt etwas härter ist, als die andere Seite. (Abwehrspannung?) Kann es sein, dass ich irgendeine Krankheit habe, von der ich noch nichts bemerkt habe, oder ist es komplett harmlos? (Ich bin 17 und rauche seit mind. 3 Jahren) Gruß Tevlon | Marcel

  • Re: Druckschmerz im Bauch und leicht dicker Lymphknoten

    Ich rate zu einer ärztlichen Untersuchung, eine solche Beurteilung ist nicht per Fernberatung möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Druckschmerz im Bauch und leicht dicker Lymphknoten

      Aufgrund der Symptome sollte doch eine Verdachtsdiagnose möglich sein. Ich bin zwar (selbst) Sanitäter aber auch hier bin ich überfragt. Es zieht nur, wenn ich draufdrücke oder mich im Bett bewege. Der Lymphknoten zieht abundzu beim Laufen und beim "abschütteln" nach dem Toilettengang (und natürlich bei Druck)

      Kommentar


      • Re: Druckschmerz im Bauch und leicht dicker Lymphknoten

        Schmerzend vergrößerte Lymphknoten weisen eher auf einen entzündlichen Prozess hin, eine ärztliche Untersuchung ist aber notwendig.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar