#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fokale intestinale Metaplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fokale intestinale Metaplasie

    Hallo und zwar ist das heute mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen vielleicht weiß ja jemand etwas darüber oder hat das selbe...
    und zwar zu meiner Person kurz, bin weiblich, 23 Jahre, rauche ca. 12 Zigaretten am Tag und leide auch unter dem "Reizdarmsyndrom".

    Und zwar habe ich seit längeren Oberbauchschmerzen gehabt und habe meine erste Gastroskopie vor 3 Jahren gemacht da hatte ich auch schon eine ausgedehnte intestinale Metaplasien. Jetzt habe ich wieder Schmerzen gehabt und habe mich wieder einer Gastroskopie unterziehen müssen und es sind folgende Werte rausgekommen:

    Dünndarmschleimhautbiopsie ohne wesentlichen Befund,
    Geringgradige chronische Gastriris - Antrumtyp - bzw. Corpus-Atrum-Übergangsbereich, HP negativ, Fokale intestinale Metaplasie,
    Geringfügige chronische Gastritis - Corpustyp, HP negativ.

    Kontrolle: 1 Jahr

    Kann man etwas gegen meine chronische Gastritis unternehmen? Muss ich wenn ich Tabletten nehme einen Magenschutz nehmen? (Ich nehme die Pille). Habe gelesen das Metaplasie eine Vorstufe zum Krebs sein könnte?! Bekommt man diese Zellenveränderung auch wieder weg? Ich war schon beim Arzt aber der sagte mir nur, dass ich damit leben muss. Muss ich jetzt darauf warten bis ich eventuell eine Diagnose von Krebs bekomme? Bin wirklich verzweifelt und ich hoffe, das mir weitergeholfen werden kann. Ganz Liebe Grüße

Lädt...
X