• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ziehen im Hoden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ziehen im Hoden

    Hallo,

    Habe seit einiger Zeit ein leichtes ziehen bzw. brennen im Hoden.

    Einige Tage verspüre ich keinen Schmerz, dann mal wieder im linken und dann im rechten Hoden (wechselt sich ab)

    Mal brennt es, mal zieht es und hin und wieder strahlt es auch in die Beine aus. Ist jetzt kein starker Schmerz aber doch unangenehm.

    War vor 2 Monaten beim Urologen (muss jährlich zur Kontrolle da vor 7 Jahren bei mir ein gutartiger Tumor am Hoden festgestellt und entfernt wurde), der hat nichts feststellen können außer Kalk im Hoden welcher aber kein Grund zur Besorgnis sein soll und wie gehabt weiterhin regelmäßig kontrolliert werden soll.

    Im stehen oder bei Bewegung gibt's eher keine Beschwerden, kommt eher nur beim sitzen und teilweise beim liegen vor. Bei Sexueller Betätigung gibt's keine Probleme (auch danach nicht)

    Knoten oder Schwellungen konnte ich nicht ertasten - denke das ich da aufgrund meiner Vorgeschichte ohnehin Vorsichtig genug bin und auch regelmäßig kontrolliere.

    Kann es an schlechter Durchblutung liegen (da dadurch ja auch Kalk im Hoden entstehen kann??)


  • Re: ziehen im Hoden

    Die Durchblutung macht so etwas eher nicht.... Nerven werden ggf. im Sitzen anders belastet und können solche Symptomatik auslösen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: ziehen im Hoden

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Die Angst das doch wieder was Ernstes dahinter stecken kann ist doch auch halt immer wieder vorhanden.. Werde das weiter beobachten und sollte es nicht besser werden wieder zur Kontrolle gehen.

      Kommentar


      • Re: ziehen im Hoden

        Hallo nochmal,

        Nur aus Interesse, kann auch ohne tastbare Knoten bzw. Verhärtungen Krebs im Hoden vorhanden sein?? (zb nur bei Symptomen wie Ziehen oder Schweregefühl - welche ja immer ua als Gründe für Krebs im Internet genannt werden)

        Kommentar



        • Re: ziehen im Hoden

          Es kann sein, dass kleine Tumore nur via Sono zu sehen sind....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar