#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödeme und Nervenschaeden/Fussprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödeme und Nervenschaeden/Fussprobleme

    Hallo, waehrend einem Tag im Buero schwellen meine Unterschenkel/Knoechel ziemlich an. Bleiben keine Dellen beim Eindrücken. Nachts muss ich dann aufs Klo. War auch schon in der Jugend leicht vorhanden, und erste Besenreisser entstanden mit 10 oder so (wirde nicht schlimmer). Nur fuer die Nachtruhe waehren Kompressionsstruempfe tagsueber wohl gut, aber:

    a) hypermobile Fuesse: wenn ich etwas fest-sitzendes nahe der Knoechel trage falle ich schnell/verstauche die Fuesse weil ich diese nicht so leicht wie gewohnt bewegen kann. Meine Fussmuskeln gleichen unbewusst permanent die Instabilitaet beim Stehen aus. Ich kann im Winter auch keine Stiefel tragen.
    b) Nervenschaeden in den Beinen durch B12-Mangel. An sich gut unter Kontrolle. Bis ich eng sitzende Hosen/Strumpfhosen trage die Druck ausueben.

    was fuer mögluchkeiten gibt es denn in solch einem Fall?

Lädt...
X