#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschwellung nach Fraktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschwellung nach Fraktur

    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum für meine Frage ist, aber es wäre schon eine Hilfe zu erfahren, wo ich sonst Antworten suchen kann. Ich frage für eine Freundin an. Diese hatte sich vor 8 Wochen eine unkomplizierte Knöchel-Fraktur zugezogen. Seit 2 Wochen ist der Gips weg und der Knöchel ist nach wie vor massivst geschwollen und extremst berührungsempfindlich. Sie soll ihn belasten und "sich in Geduld üben", KANN ihn aber aus Schmerzgründen praktisch nicht belasten. Laut Röntgenaufnahme ist alles ok. Sie lebt alleine in der 5. Etage ohne Aufzug und ist massivst eingeschränkt in allem und natürlich zunehmend verzweifelt.
    Kann das tatsächlich nur die Folge einer "langen Kompression der Lymphstrukturen" sein oder gibt es andere Möglichkeiten. Und vor allem was kann sie tun, um die Situation zu verbessern?
    Ich bin extrem dankbar für jeden Tipp!!!!!


  • Re: Dauerschwellung nach Fraktur

    Hallo, sobald sich Ihre Freundin wieder normal belasten kann, wird die Schwellung zurückgehen. VG Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Dauerschwellung nach Fraktur

      Da gäbe es auch eine Reha, spezielle Physiotheapie.

      Sehr hilfreich kann schwimmen sein !
      Ohne das Fuß - Gelenk zu belasten, rein die Bewegung des
      gesamten Beines, des gesamten Körpers fördert die
      Durchblutung u. den Lympffluss, Lympfdrainage.
      Unterstützt die Heilung !
      Die Heilungsprozesse insgesamt können lange Zeit
      in Anspruch nehmen, bis sich absolute Beschwerdefreiheit
      einstellt.
      Jede Linderung, Besserung sollte jedoch motivieren.
      Fußbäder bis z. Knie warm, mit leichten Bewegungsübungen?

      Suchen sie sich Rat bei Ihrem Orthopäden !
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X