#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener Lymphknoten

    Hallo.
    Alles hat mit Schmerzen in Achselbereich/Arm angefangen. Ich dachte es kommt von den Lymphknoten. Bin deswegen beim Arzt gewesen. Er hat abgetastet und meinte die Lymphknoten wären normal und dass es vom Rücken kommt. Hab darauf hin Massage bekommen. Die Schmerzen sind nicht mehr da. Jetzt hab ich selber getastet und kann den Lymphknoten fühlen. Bin immer sofort panisch. Hab auf der anderen Seite getastet und da kann ich den auch fühlen. Ist es normal oder sind die geschwollen. Wie groß sind normale Lymphknoten? Und kann man bei geschwollenen Lymphknoten beim drüber streichen der Haut schon fühlen oder muss man tief ins Gewebe reingreifen?


  • Re: geschwollener Lymphknoten

    Das kann man pauschal nicht beantworten. Bei jedem Menschen sind die LK anders tastbar- vertrauen Sie Ihrem Hausarzt. Er wird Sie korrekt untersuchen- ggf. mit Ultraschall

    Kommentar


    • Re: geschwollener Lymphknoten

      Hallo Dr. Siegers,

      ich bin gestern bei meinem Hausarzt gewesen. Er hat getastet und konnte unter jeder Achsel einen Lymphknoten fühlen. Hat mich an den FA überwiesen. Da meine Arztin in Urlaub ist,bin ich heute bei einer Vertretung gewesen. Sie hat getastet und ein Ultraschall gemacht( von beiden Brüsten und beiden Achseln. Sie sagt die Lymphknoten sehen unauffällig aus und deswegen bräuchte man nichts machen. Ich habe sie noch gefragt,ob meine FÄ das beobachten soll,sagte die nein. Für mich ist das etwas beruhigend aber für mich fühlen die sich schon groß an. Kann es sein,dass die schon immer so groß waren und ich da einfach nicht bei gewesen bin und es nicht bemerkt habe.Oder hat es was mit der Entgiftung zu tun? Ich bin zur Zeit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und nehme einige Präparate für die Entgiftung. Sollte ich es noch einmal von einem anderen Arzt abklären lassen oder kann man sich auf den Ultraschall verlassen. LG Juju

      Kommentar


      • Re: geschwollener Lymphknoten

        Hallo, ich gehe davon aus, dass Sie der FÄ vertrauen können- ggf. machen Sie in 6 Monaten eine Kontrolluntersuchung...

        Kommentar


        Lädt...
        X