#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Als Mann Lipödem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Mann Lipödem?

    Guten Tag. Ich habe vor einiger Zeit wegen mangelnder Bewegung ziemlich schnell zugenommen und habe nun auch Speck seitlich an den Oberschenkeln angesammelt. Leider habe ich von Natur aus eine etwas ungünstige Fettverteilung. Muss das denn gleich ein Lipödem sein oder ist das einfach nur Fett? Als Mann wäre das ja der Horror.


  • Re: Als Mann Lipödem?

    Zudem habe ich seitschmerzen und blaue flecken habe ich keine. allerdings habe ich seit ich soviel zugenommen habe auch eine leichte neigung zu cellulite. allerdings nicht nur an den stellen wo ich das lipödem befürchte sondern auch im brustbereich u.s.w. habe leider generell ein ziemlich schwaches bindegewebe. im internet steht zudem überall als mann kriege man ein lipödem nur dann wenn man schwere hormonstörungen oder schwere lebererkrankungen hat. meine blutwerte letztes jahr zeigten dass meine leberwerte sehr gut sind. testosteron war zwar grenzwertig aber auch nicht zu niedrig und die ärzte meinten alle das wäre schon ok so. FSH, LH etc waren dagegen sogar optimal. darum wäre es seltsam wenn ich jetzt ein lipödem hätte.

    Kommentar


    • Re: Als Mann Lipödem?

      * keine schmerzen meinte ich

      Kommentar


      • Re: Als Mann Lipödem?

        Ein Lipödem ist beim Mann sehr selten- bei Ihnen liegt wahrscheinlich nur eine Lipohypertrophie durch die Gewichtszunahme vor...

        Kommentar


        Lädt...
        X